Smellslikeme
24.03.2016 - 17:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Iris - die Frühlingsfrische

Jedes Jahr wenn der Frühling kommt, gönne ich mir ein kleines Duftpaket von Fragonard. Heuer feiert Fragonard die Iris als Blume des Jahres - und ich feiere gleich mit.

Iris startet überraschend frisch und zitrisch, erinnert mich fast ein wenig an D & Gs Light Blue. Überraschend für mich, denn ich hätte eher die zarte Iris erwartet.

Weiter geht es etwas würzig-pfeffrig, die zarte Iris lässt noch immer auf sich warten. Ein bisschen Pudrigkeit und Zartheit kommt langsam durch.

Im Showdown erinnert mich der Duft wieder stark an den oben genannten Italiener, eine gewisse Verwandtschaft lässt sich nicht abstreiten.

Alles in Allem ist Iris ein sehr netter Frühlings- und Sommerduft, spritzig-zitrisch am Anfang, interessant krautig-würzig im Herzen und zart-fröhlich in der Basisnote. Mir gefällt er, ich werde ihn gerne tragen; wer Außergewöhnliches sucht, wir hier nicht fündig werden. Mit dem sehr günstigen Preis von nicht einmal 20 Euro für 50 ml kann man aber eigentlich auch nichts falsch machen.

Fazit: Ich bin positiv überrascht - kein Gassenfeger unter den Düften, dezent und tragbar, wenn auch von der Iris nur ein Hauch zu riechen ist.