Iris von Fragonard
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
6.4 / 1025 Bewertungen
Iris ist ein Parfum von Fragonard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Parfümeur

Quentin Bisch

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
ZitronatzitroneZitronatzitrone
Herznote HerznoteVeilchenVeilchen
HeliotropHeliotrop
Basisnote BasisnoteIris AbsolueIris Absolue
TonkabohneTonkabohne

Bewertungen

Duft

6.425 Bewertungen

Haltbarkeit

6.619 Bewertungen

Sillage

6.122 Bewertungen

Flakon

6.125 Bewertungen
Eingetragen von Viola8, letzte Aktualisierung am 27.07.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Smellslikeme

28 Rezensionen
Smellslikeme
Smellslikeme
Sehr hilfreiche Rezension    3  
Iris - die Frühlingsfrische
Jedes Jahr wenn der Frühling kommt, gönne ich mir ein kleines Duftpaket von Fragonard. Heuer feiert Fragonard die Iris als Blume des Jahres - und ich feiere gleich mit. Iris startet überraschend frisch und zitrisch, erinnert mich fast ein wenig an D & Gs Light Blue. Überraschend für... Weiterlesen
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Gold

252 Rezensionen
Gold
Gold
Sehr hilfreiche Rezension    2  
Iris - verzweifelt gesucht
Kein traditioneller Irisduft mit Eleganz oder "Tiefgang", sondern eine blumig-zitrisch-fruchtige Angelegenheit. Die Kopfnoten sind belebend-zitronig, aber dann wartet man... und wartet... sucht die Iris - und findet sie nicht. Zumindest nicht die, die man sonst so kennt...Was im Herzen... Weiterlesen
1 Antworten

Statements

JackoJacko vor 4 Monaten
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Erfrischend zitrische Eröffnung, danach blumiges luftiges Gefluffe, ziemlich künstlich, austauschbar.
1 Antwort
AugustoAugusto vor 3 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Von Frühlingsfrisch bis sommerfröhlich hat diese Iris jede Menge florale Gesellschaft. Unkompliziert und hübsch. French Chic (AugustA)
2 Antworten
SerafinaSerafina vor 5 Jahren
8
Duft
Nichts so staubtrocken-pudrig wie manche andere Irisdüfte, eher spritzig bis blumig-grün. Allerdings sehr leicht. Frühlingsfrische eben...
SchnüffeliSchnüffeli vor 6 Jahren
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Spritzig-zitronig am Anfang, dann eine warme Iris-Veilchen-Heliotrop-Mischung mit pudrigem Ausklang. Für den Frühling wie gemacht!
1 Antwort
LietschieLietschie vor 6 Jahren
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Die Kopfnoten sind extrem stechend und passen einfach nicht zu dem Rest. Der geht gar nicht. Das kann Fragonard doch besser!
VeniceVenice vor 6 Jahren
0.5
Duft
zitrisch gemüsige Iris; nicht mein Fall; Bewertung unter Vorbehalt: Mit diesen Tüchern kann man nicht gut testen...

Einordnung der Community


Beliebt Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Émilie (Parfum) von Fragonard Capucine von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Marché aux Fleurs von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Diamant (Eau de Parfum) von Fragonard Étoile (Parfum) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Vrai von Fragonard