Office for Men 2019

Steamboat
21.04.2019 - 12:31 Uhr
22
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft

Lohnt nicht

Auch ich habe mir den Kickstarter-Spaß mal gegönnt. Mein Fazit, nachdem ich es jetzt einige Tage testen konnte: Das Parfum ist ganz okay, mehr aber auch nicht. Insgesamt finde ich es überteuert.

Der Flakon ist aus schwerem Glas und der Zerstäuber erledigt seine Aufgabe problemlos. Ansonsten ist die Präsentation für den Preis aber ziemlich enttäuschend, insbesondere die lieblose Verpackung in einer braunen Pappschachtel und die fehlende Kappe. Das können selbst Billigprodukte aus dem Drogeriemarkt besser. Natürlich werden Jeremy-Fans das als gewollte Schlichtheit interpretieren, nun ja.

Der Duft ist eine Ambrox-Pfeffer-Bombe und erinnert mich ein wenig an Sauvage, der meines Erachtens aber deutlich runder wirkt. Er verbreitet eine sehr synthetische Frische, kommt für meine Nase aber leicht stechend rüber. Wie einige Youtuber da eine Ähnlichkeit zu Aventus zu erkennen meinen, ist mir völlig schleierhaft. Immerhin ist der Name "Office for Men" ziemlich treffend gewählt: Ich stelle mir als Träger des Duftes einen jungdynamischen Typen aus dem mittleren Management vor, der den ganzen Tag durchpowert. Für ein Date ist der Duft nicht geeignet, dafür ist er zu aufdringlich.

Die Performance stimmt allerdings und da scheint mir auch der Schwerpunkt bei der Duftkomposition gelegen zu haben. Ein ganzer Arbeitstag ist locker drin, bei mir hat er sogar eine Dusche überstanden. Eine Duftentwicklung findet jedoch so gut wie nicht statt.

Würde ich nicht nochmal kaufen.
0 Antworten