Black Tie for Men 2020

Stv23
27.11.2020 - 08:35 Uhr

Thema verfehlt?

Bin noch sehr unentschlossen, was den Black Tie betrifft und kann natürlich auch nur eine subjektive Meinung abgeben...
Mein erster Eindruck ist aber, dass er irgendwie das Thema verfehlt bzw. ich etwas anderes / irgendwie edleres bei dem Namen erwartet hätte. Jeremy hat ihn in seinen Videos ja öfters mal in einem Atemzug mit PdM Layton Exclusif genannt, der ja auch Zitrusfrüchte in der Kopfnote so wie im späteren Verlauf Guajakholz und Kardamom enthält und der zu meinen absoluten Lieblingsdüften zählt. Tatsächlich hat Black Tie aber für mich überhaupt keine Ähnlichkeiten mit Layton Exclusif.
Ich finde Black Tie an sich eigentlich einen ganz guten Duft, aber zu wenig komplex und zu eindimensional im Verlauf. Die Kopfnoten bauen eine gewisse Spannung auf und machen Freude auf mehr, nur passiert dann leider nicht mehr so viel. Insgesamt würde ich sagen hauptsächlich Zitrusfrüchte und eine gewisse ledrig-holzige Note mit leichter Syntethik und relativ linearer Verlauf.
Geht für mich eher in Richtung besserer Office for Men mit mehr Ecken und Kanten und von daher den hohen Preis ehrlich gesagt nicht Wert... Aber wenn man das aktuelle 2 für 1 Angebot mit jemandem teilen kann, dann bekommt man ihn gerade ja für ca. 160 Euro / 100 ml. Und das kann man dann meiner Meinung nach auf jeden Fall machen, wenn man einen neuen Duft für den Alltag sucht.