The Black Knight von Francesca Bianchi

The Black Knight 2019

Mo17
13.09.2024 - 07:36 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

Wie ein Duft sich entwickeln kann

Weder der Duft noch die Marke Francesca Bianci war mir bekannt. Im Büro lief mein Chef an mir vorbei und aus Neugier fragte ich, welchen Duft er trägt, da er recht gut gerochen hat. Er konnte sich war nicht an den Namen erinnern aber versprach mir Zuhause nochmal nachzuschauen. Es vergingen einige Woche und er kam morgens zu mir an den Platz und legte mir einen hochwertig verpackten Tester auf den Platz. Verwundert fragte ich, was es sei und er erzählte mir, es sei der Duft nach dem ich fragte. Natürlich freute ich mich darauf, den Duft endlich selbst zu testen. Während ich ihn auspackte, gab er mir den Hinweis, dass der Duft etwa eine Stunde braucht, um richtig gut zu riechen. Ich dachte, er würde übertreiben, und sprühte ihn mir direkt aufs Handgelenk.

Ich bin ehrlich, der Duft roch übel. Ich hielt meinen Handgelenk einem Kollegen hin und der antwortete, dass der Duft nach sch**sse riecht. Natürlich leise, denn unser Chef saß nebenan.

Minute für Minute änderte sich der Duft.

Zu Beginn:
Anfangs stinkt der nach altem Mann, der sich unregelmäßig wäscht, im kleinen Wohnzimmer kette raucht und auch selten lüftet. Es ist Winter und er heizt die doch recht kalte Wohnung mit einem kleinen Kaminofen. Die Kombination ist so beißend animalisch stark, dass einem etwas schwindelig wird.

Nach einer Stunde:
Mein Chef hat recht, nach ca. 45-90 Min ist der Duft ein ganz anderer. Zwar erkennt man ganz leicht noch die rauchigen Ledernoten, allerdings werden die von rosigen Honig und Bienenwachsnoten überdeckt. Insgesamt süß und würzig.

So eine Entwicklung habe ich noch nie bei einem Parfüm erlebt. Als würde es erst Nachts gewittern und nach gefühlt einer Stunde ziehen die Gewitterwolken ab und es wird ein angenehmer Herbstmorgen, bei dem die Sonne golden scheint.

Mein Arbeitskollege hat den Duft ebenfalls nicht wiedererkannt und fand den ebenfalls gut.

Zwar wird der Duft als Unisex angegeben aber ich kann mir beim besten Willen keine Frau vorstellen, zu dem der passen würde.

Haltbarkeit stark Sillage gut. Definitiv ein Duft für ganz besondere Anlässe.

Ist nicht für jeden was, aber wer die Gelegenheit hat, den einmal zu testen, dem würde ich es empfehlen.
3 Antworten
EstebanOlorEstebanOlor vor 4 Monaten
Gerade aufgesprüht. Boah warte ich sehnsüchtig auf Minute 45 ^^ die Kopfnote ist arg überfordernd.
Mo17Mo17 vor 4 Monaten
Wie fandest du die Entwicklung? Finde den Duft nach 45 Minuten recht angenehm und nicht mehr beißend streng.
Mous6afaMous6afa vor 8 Monaten
Übersetzt   Original anzeigen Übersetzung anzeigen
Du hast in jedem Wort Recht Francesca bianchi Parfums sind wirklich anders