Peach Daiquiri 2019

Wikki
04.05.2021 - 10:50 Uhr
2

Der Geruch alter Häuser? Gerne, aber bitte nicht als Parfum

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und dort erinnere ich mich an eine sehr nette ältere Frau, bei der wir manchmal Mittag gegessen haben, wenn unsere Mutter mittags ausnahmsweise nicht zu Hause war. Das kam nicht oft vor, uns hat es gefallen, weil wir dort beim Essen Fernsehen durften :-)
Es war ein sehr altes Haus, in dem die nette Nachbarin lebte. Kennt jemand diesen speziellen Geruch in sehr alten Gebäuden? So riecht der Peach Daiquiri leider bei mir. Beim Aufsprühen vernahm ich kurz einen herrlichen Pfirsichduft, doch kaum war ich an meinem Arm, wäre ich fast nach hinten umgekippt. In den alten Häusern stört mich der Geruch nicht, ganz im Gegenteil, ich genieße es sogar, in alten Kirchen dieses spezielle Flair zu finden. Aber bitte nicht an meiner Haut. Ich schiebe es auf den Moschus, der diesen Duft bei mir so extrem muffig wirken lässt, obwohl er so toll klang. Er sucht dann wieder ein neues Zuhause :-)
0 Antworten