L'Or Femme 2010

L'Or Femme von GentleX
Ein Parfum von GentleX für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

ClementineClementine MandarineMandarine rote Beerenrote Beeren ZitroneZitrone
FreesieFreesie JasminJasmin PfingstrosePfingstrose VeilchenVeilchen
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.01.2016.
L'Or Femme enthält 24-karätiges Blattgold.

Wenn die Götter fallen.
In einem Thread berichtete ich von meinem Duftmarathon in Hamburg.
Dabei testete ich auf dem Handgelenk und dem Duftstreifen diesen Duft für schlappe 200€.
Ich war sehr eingenommen von dem Duft. Er war so feinblumig und kuschlig, und ich meinte noch, daß er den Preis wert sein könnte. Da mich aber der Goldflitter darin störte und weil ich noch abwarten wollte, kaufte ich nicht, zum Glück.

Nach ungefähr einer Stunde war der Duft verflogen.
Aber er ging mir nicht aus dem Kopf, weil er an dem Tag in meiner Nase fast göttlich gerochen hatte. Der Duftstreifen riecht übrigens immer noch. Nur auf der Haut...

Ich setzte alles in Bewegung, um eine Probe zu bekommen, um ihn richtig testen zu können.

Die Probe ist da und ich bin um eine Erfahrung reicher.

Was vorher noch Nektar und Ambrosia für mich war, ist nun im Fegefeuer der Verdammnis.

Und ich überlege, ob es wirklich der gleiche Duft ist. So sicher bin ich da nicht mehr.

Mal abgesehen von dem 24 karätigem Goldflitter im Parfüm, ist hier nichts, was ich nicht schon besser gerochen hätte.

Er beginnt zitrisch, leicht fruchtig und mit einer merkwürdigen Süße, die mir unangenehm aufstieß. Es dauerte nur wenige Minuten, woran mich diese komische erinnerte. An angebrannte Vanille.

Damit war dieser Duft für mich erledigt.

Nun aber kommt es. Denn es ist trotzdem ein schöner Duft, der einen in Zwiespalt bringen kann. Etwas gourmandig durch die rauchige (um nicht zu sagen, angebrannte) Note und die Früchte, aber auch sehr blumig.
Im ganzen ein heller und weicher Duft, der tatsächlich auch kuschlig wirkt. Etwas karamellartiges haftet ihm an und das zieht sich durch den ganzen Duftverlauf.
Um ihn sich ein bißchen und ungefähr vorstellen zu können, kann evtl. SoOud Ouris herhalten, der ja auch diese weiche, milchige Note hat. L'Or Femme ist noch etwas dunkler, erinnert aber auch an Milchreis, der etwas zu lange gekocht hat. Und eben angebrannter...*gg*

Ich hab am anderen Handgelenk Les Souveraines d'Egypte aufgetragen und wenn ich diese beiden Düfte vergleiche, kommt L'Or Femme schlechter weg.
Vor allem die Haltbarkeit ist mangelhaft. Selbst die Duftaura ist verschwindend. Man muß schon sehr viel sprühen.

Bin froh, daß ich hier Geld sparen kann.

KankuroKankuro vor 8 Jahren
Der Auftakt ist ein weicher, zitrischer Hauch à la Light Blue. Linear und dezent. Daraufhin folgt nur noch Weichspüler, und schon ist er weg.