Royal Secret 1958 Cologne

Tweed
03.03.2014 - 14:47 Uhr

Royal Love!!

Ich habe mir ein Herz genommen um meinen ersten Kommentar zu verfassen. Na, wird schon schief gehen!!
Ich bin bereits seit fast zwei Jahren bei parfumo und habe bisher nur gelesen, gestaunt , geschmunzelt , manchmal auch mit dem Kopf geschüttelt und vor allem gesammelt. Aber ich habe auch viel gelernt, auch über mich und meine Vorlieben für die wunderbaren Düfte.

Und nun beginne ich mit einem meiner absoluten Lieblingsdüfte, von dem ich bis vor ca einem Jahr noch nicht Mal wusste, dass es ihn gibt.

Die aktuelle Version von Royal Secret ist zuerst bei mir eingezogen und da war ich schon begeistert, von diesem dunklen, warmen, würzigen und in der Basis pudrigen Duft.

Dann ist das Extrait dazugekommen und das duftet noch intensiver, erst leicht nach Bergamotte, dann kommt ein wenig Leder und Rauch dazu, einfach köstlich.

Doch der absolute „Hammer“ ist ein Flakon aus den 60 Jahren, den ich in USA gefunden habe. Der war noch in Cellophan verpackt und beim ersten Aufsprühen ist sofort feinstes Leder präsent, etwas Zimt und ich denke auch ein wenig Weihrauch machen ihn zu einem meiner Lieblingsdüfte. Er klingt pudrig/holzig aus und hält bei mir sehr lange.

Auf jeden Fall werde ich weiter meine Augen offen halten um diesen besonderen Duft zu ergattern, denn dieses royale Parfum wird mich sicher mein weiteres Leben begleiten.