GMV Uomo 1997 Eau de Toilette

Cappellusman
15.12.2014 - 10:02 Uhr
3
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft

Unbekannte Italo-Cheapies - Vol. XIX

Und wieder einer dieser günstigen italienischen Düfte, die hierzulande so gut wie niemand kennt. Gerne führe ich ihn in unsere Community ein...

Was zunächst (unangenehm) auffällt, ist der Flakon, denn der ist weder schön noch wertig. Schlimme Vorahnungen bestätigten sich dann beim Sprühen. Oh je! Da ist eine trainierte Zeigefingermuskulatur nicht von Nachteil, denn die erzielbare Menge ist doch eher dürftig. Der Flakon erinnerte mich sofort an den ebenfalls großartig mißlungenen Flakon seines Kollegen, Sergio Soldano Black.

Das Dufterlebnis erinnerte mich dann ebenfalls an den Soldano, nur ohne dessen leicht zitrische und frische Kopfnote. Auch wenn letzerer ein wenig raffinierter und kräftiger ist, so wird hier doch mehr oder weniger das gleiche geboten. Dunkel, erdig, würzig. Eher humorlos und trocken. Nun, so etwas mag ich ja im Grunde, und sein Versprechen hält dieser Duft auch. Stoisch und unbeirrbar zieht er ohne größere Veränderung oder Entwicklung durch die verschiedenen Noten.

Da wird jetzt zwar nichts neu erfunden oder interpretiert, aber in sich stimmig und hervorragend zu kühleren Temperaturen passend ist dieser Duft schon. Der bescheidene Preis, der für ihn aufgerufen wird, tut sein Übriges für eine solide Empfehlung.
0 Antworten