Ambassador for Men 2019

MET
12.11.2022 - 12:27 Uhr

¼ Meile Sieger in dieser Dekade!

Möchte auf diese zwei Wörter aufmerksam machen:

1. discontinued
2. reformuliert

An die Parfumindustrie, Leute verdammt, löscht diese zwei Wörter aus eurem Wortschatz.
Das kann doch nicht angehen etwas zu produzieren den Kunden schmackhaft zu machen und dann einfach aus dem Markt zu nehmen oder zu reformulieren, dann stellt doch einfach eine zweite oder dritte Linie her wenn Ihr der Meinung seid etwas zu ändern!

Sorry Leute musste das endlich mal loswerden, nun zum Duft, was ich hoffe, dass der Hersteller Gisada diese zwei Worte wie erwähnt nicht in seinem Wortschatz hat.

Ambassador for Men startet direkt süß mit Mango und man denkt sich, nicht schon wieder einer dieser zu süßen fruchtigen eher zu femininen Düfte für den Mann „aber dann“ nach spätestens 15 bis 20 Minuten nachdem der Motor anspringt, warmläuft und nachdem Ambassador den zweiten Gang einlegt, kommt eine Mischung zusammen von grüner Mandarine, Apfel, Mango, Pfeffer, Teak, Vetiver und Amber.

Der Duft entwickelt sich immer männlicher, die süße der Mango wird herber frischer und im dritten und vierten Gang sagt er „Ich bin hier, Man hört mich, Man riecht mich und ich räume das Feld von hinten auf“.

Die grüne Mandarine, Mango, leichter Pfeffer und Amber harmonieren miteinander bis zum Schluss, so dass es endgültig zur angenehmen frischen Süße führt und der Duft lange hält.

Es ist kein rein männlicher Duft, das leicht feminine bleibt mit dem Mango von Anfang zum Ende im Zusammenspiel mit dem Pfeffer wobei es nicht dieser unangenehme Pfeffer ist was die Parfumhersteller in letzter Zeit immer mehr verwenden, um die longevity und projection zu pushen.

Dieser Duft wird meiner Meinung nach noch für viel Furore sorgen, man muss diesem Duft seine Zeit geben sich zu entwickeln, habe es drei Tage lang getestet und siehe da es ist einer meiner top 5 Düfte geworden.

Chapeau dem Parfümeur Herrn Andreas Wilhelm.