Gentleman Givenchy Réserve Privée 2022

Eulenmann91
15.11.2022 - 05:35 Uhr

Eine kleine Enttäuschung ist immer noch eine Enttäuschung

Nach langer, langer, langer, Recherche habe ich mir diesen Duft zugelegt. Warum? Nun ja. Ich bin im Besitz eines Valentino Uomo Intense 2016. Dieser neigt sich allerdings dem Ende zu. Ich habe ihn gehütet wie meinen Augapfel und die 50ml wurden 6 Jahre nur zu besonderen Anlässen und Partys getragen. Obwohl ich von der Statur her eher zu der Kategorie Footballer oder Holzhacker gehöre (2m und von Natur aus breiter gebaut), passt eben jener Duft gut zu mir, da ich eher klassische schwarze Klamotten trage. Long Story short: VUI brachte mir jedesmal Komplimente ohne Ende. Wenn ich einen Egoboost gebraucht habe, dann habe ich den Valentino getragen. Aber wie gesagt, der Flakon ist bald leer und die neue Version lässt meiner Meinung nach etwas an Tiefe und Ausdauer vermissen. Der 2016er ist, als ob man in nem Darkroom war und überhaupt nicht weiß mit wem man es zu tun hatte, aber es war intensiv. Die neuere Version ist eher wie ein Knutschfleck mit Lippenstift den man in einer Großraumdisko in der Provinz verpasst bekommen hat. Deswegen war ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Da die Rezensionen über den GGRP ziemlich positiv waren und ich auch ein Faible für die boozy Richtung habe, habe ich mir den einfach bei nem guten Angebot (diesen Duft in 100ml + Spicebomb extreme 90ml) für insgesamt 92€ zugelegt. Und was soll ich sagen.

Ich bin etwas enttäuscht. Alle Noten sind wie beschrieben da. Aber irgendwie wirkt der Duft auf mich sehr dumpf und nicht so fein. Vielleicht liegt das an der Kastanie. Die nimmt irgendwie ein wenig die Dunkelheit aus dem Duft. Der 2016er VUI war da irgendwie feiner bzw. detaillierter. Klar es ist nicht der gleiche Duft, aber die Duftrichtung ist gleich in meinen Augen. Ich kann es nur schwer beschreiben. Wenn beide Düfte ein Auto wären, dann wäre VUI 2016 ein Ferrari und der GGRP ein Ford Mustang. Beide fahren schnell und haben Power. Aber der Ferrari performt in jeder Hinsicht nochmal auf einem anderen Level, sowohl was Design, Power, Ausbalanciertheit,Details und Konzept angeht.

Für mich ist GGRP ein guter Duft, keine Frage. Aber der Preis scheint mir nicht angemessen für das war letztendlich ist.