L'Interdit Absolu von Givenchy

L'Interdit Absolu 2024

Basti87
08.03.2025 - 07:23 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
9.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 8Preis

Diese Reihe ist einfach schön

Mal wieder was für die Damen: Der L'Interdit Absolu aus dem Hause Givenchy. Eine Marke die ich absolut mag und so richtig schlechte Releases kann ich jetzt nicht benennen. Die Damen-Reihe L'Interdit finde ich richtig richtig schön und zählt schon zu meinen Favoriten von den Damen-Designern. Markenzeichen ist schon diese Tuberosen-Note die eiegentlich in allen Düften dieser Reihe im Vordergrund steht. Tuberose in Damen-Düften finde ich extrem sexy und diese Note hat in meinen Augen auch einen verspielten Vibe. Für das Nachtleben und zum flirten ist dies schon eine tolle Wahl. Besonders die Rouge-Releases dieser Reihe haben es mir angetan. Dieser neuere Absolu geht schon etwas in edlere Richtung und Tuberose sticht nicht ganz so stark raus wie in den anderen Releases. Man sieht es hier auch an der Duftpyramide, dass mehrere Duftnoten großgeschrieben sind. Dies trifft hier absolut zu und somit bekommt man einen Duft der sehr facettenreich und auch edel ist.

Preislich ist diese Reihe nicht billig und geht zu den deutlich gehobenen Designer-Preisen. Die neueren Releases sind sowieso nicht so im Sale, aber das wird wohl noch kommen in den nächsten Monaten bei diesem Duft. 146€ für 80ml ist von der UVP schon sehr hoch angesetzt. Für bisschen weniger gibt es den schon in einigen Shops. Zudem erhältlich in 35 und 50ml.
Verpackung ist ein gewöhnlicher unauffälliger Karton und der Flakon ist wirklich hübsch. Tolle abgerundete Ecken und hier in schwarz gehalten, was sich im Duft auch widerspiegelt.
Vom Duft her wie gesagt ein sehr facettenreiches Parfum welches durch und durch edel wirkt, aber dennoch einen leichten verspielten Vibe vorweist. Diese Version des L'Interdit ist ganz klar dunkler und wird somit der schwarzen Flakon-Färbung gerecht. Ein wirklich toller Mix aus süßen, würzigen, blumigen und auch weichen-dunklen Noten. Die Grund-DNA dieses Duftes ist natürlich wieder sehr blumig wie es im Damen-Mainstream so üblich ist und auch bei dieser Reihe. Tuberose ist wieder einmal sehr aktiv, steht hier aber nicht alleine im Vordergrund. Jasmin und Orangenblüte & Neroli begleiten toll und sorgen für einen nicht zu schwer-schwülstigen blumigen Touch. Auch sanfter Lavendel mit viel würzigem Kardamom sorgen für einen edlen und nicht zu schweren Duft. Die Kardamom-Note passt super zu der blumigen Süße. Lavendel & Neroli bieten im Gegensatz etwas frischere Noten. Auch wenn in der Pyramide keine süßen Noten angegeben sind ist dies ganz klar ein süßer Duft. Auch dunkles Patchouli ist sehr präsent, was toll in diesen "Abend-Düften" reinpasst. Dezenter Tabak kommt auch in der Basis, was interessant wirkt und dem eine tolle Würze verleiht. Im Ganzen sehr edel und auch erwachsen.
Performance ist gewohnt gut wie alle dieser Reihe. An die Rouge-Düfte kommt diese nicht, aber dieser hat auch ein deutlich anderes Duft-Profil. 10 Stunden oder etwas mehr beträgt die Haltbarkeit bei überdurchschnittlere Sillage. Man wird nicht negativ auffallen wegen zu starker Sillage.

Wieder mal ein tolles Release aus der L'interdit-Reihe. Kann ich absolut empfehlen, aber eventuell eher nach Angeboten umschauen bzw. warten.

Kleiner Nachtrag: Habe zu spät gesehen dass dieser offiziell als Unisex-Duft deklariert ist, was auch so auf der offiziellen Givenchy-Homepage steht. Durch die deutlich mildere Tuberosen-Note ist dieser auch gut von Herren tragbar. Ebenso diese Kardamom-Würze, welche ohnehin in vielen Herren-Düften präsent ist. Eine toller Mix der mich überzeugt.
2 Antworten
MartinCSMartinCS vor 10 Monaten
Meine Lieblingsdüfte aus meiner Sammlung sind **L'Interdit Absolu** und **Sauvage EDP**.
Übersetzt · Original anzeigenÜbersetzung anzeigen
ArcaneArcane vor 5 Monaten
Beim Kauf eines weiteren, lang ersehnten Parfums in einer Parfümeriekette bekam ich einen Tester von Givenchy's L'Interdit Absolu geschenkt. Um ehrlich zu sein, hätte ich einen Nischen-Tester bevorzugt. Aber ein Geschenk ist ein Geschenk, also zeigt man gute Manieren, indem man der Verkäuferin vor dem Verlassen des Geschäfts dankt.
Zu meiner Überraschung liebte ich diesen 'dunkel blühenden' Designerduft sofort, als ich ihn später am Tag aufsprühte. Deine olfaktorischen Beobachtungen zu L'Absolu sind absolut treffend, und ich habe beim Lesen mehrmals zustimmend genickt.
Übersetzt · Original anzeigenÜbersetzung anzeigen