Isle of Flowers

Isle of Flowers von Glamarome
Isle of Flowers ist ein Parfum von Glamarome für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Blumeninsel”.

Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 01.09.2018.

Raumspray von der Blumeninsel
Dieses Parfum habe ich als Zugabe bei der Ersteigerung eines anderen Parfums erhalten. Zufällig hatte Globomanni es kurz danach hier vorgeschlagen, es war bisher noch gar nicht erfasst gewesen.

Wie so oft bei meinem Blindkäufen, mal wieder ein Rätselspiel, da keine Pyramide genannt ist...
Der Duft startet an mir sehr frisch, fast ein wenig wie Haarwasser. Dann wird es kurz blumig-fruchtig. Auf dem farbenfrohen Flakon in frühlingshaften hellgrün sind Stiefmütterchen abgebildet. Bisher hatte ich an ihnen noch keinen markanten Duft wahrgenommen, obwohl sie auch in der Suchfunktion als Duftnote in einigen Parfums zu finden sind. Dennoch kann ich nichts dazu sagen, da ich ihren Duft nicht kenne.
Ich vermute aber stark, dass Maiglöckchen enthalten ist, evtl. auch noch weitere Weißblüher, z.B. Lilie oder Jasmin. Bei der leicht synthetischen Fruchtnote tippe ich auf Birne.
Leider hält das Parfum an mir nur derart kurz, dass ich gar nicht weiter zum Abrufen im Duftgedächtnis komme, ohne ständig nachsprühen zu müssen.
Der kurzzeitig wahrgenommene Duft ist nach meinem Empfinden insgesamt ganz nett, frühlingshaft-frisch, aber wirklich nichts besonderes.

Mein Fazit: das Parfum wirkt auf mich aufgrund der geringen Haltbarkeit und der Flakongestaltung (die mir aber durchaus zusagt!) eher wie ein Bodyspray oder sogar ein Raumspray als ein ernst zu nehmendes Parfum. Kein "Must-have"!

Beliebt von Glamarome

Tiago von Glamarome