True Story Men 2016

Cliqu
04.07.2019 - 19:58 Uhr

G. BELLINI No. 1 in teuer

Leider hatte ich bei meinen letzten drei Parfümbestellungen jedes Mal das Pech, die selbe Probe zu erhalten, nämlich Glamfume - True Story.

Ich habe erstmal nach dem Namen gegoogled und mir die Preise angesehen. Mein erster Gedanke war "hey endlich mal eine Probe von einem recht teuren Duft".
Nach ein paar Tagen musste ich es dann endlich testen und habe es voller Erwartung aufs Handgelenk gesprüht.
Mein erster Eindruck war: Das kenne ich doch.
Ich weiß dass ich mich hier mit folgender Aussage vermutlich nicht beliebt mache, aber One Million von Paco Rabanne war jahrelang mein Lieblingsduft.
Zu jedem Anlass wurde das gute One Million aufgesprüht, natürlich in dem Glauben, dass alle diesen Duft so sehr lieben wie ich.
Das war damals einfach kein Thema mit welchem ich mich groß befasst habe.
Erst als ich angefangen hatte, hin und wieder Videos von fragrance Youtubern zu schauen, habe ich realisiert,

A) dass nicht jedes Parfum für jeden Anlass geeignet ist.

B) dass es auch abseits von One Million interessante Düfte gibt.

Nun ja zurück zum True Story. Es riecht für mich fast wie One Million, nur etwas weniger angenehm.
Haltbarkeit und Sillage sind deutlich schlechter.

Bei Lidl gibt es einen Dupe von One Million für 4,99€. Er nennt sich "G Bellini No. 1" und ist dem True Story in meinen Augen in jeder Hinsicht deutlich überlegen.

Es mag sein, dass einige der Leute hier, welche sich besser mit Parfums auskennen als ich und eine geschultere Nase haben nicht ganz zustimmen, aber mehr rieche ich hier einfach nicht raus. Die Leute in meinem Umfeld haben es auch als "billige One Million Kopie" eingestuft.