Avant l'Été 1932

Avant l'Été von Grenoville
Avant l'Été ist ein Parfum von Grenoville für Damen und erschien im Jahr 1932. Der Duft ist grün-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 31.01.2016.

Vor dem Sommer...
...bedeutet der Name des Duftes. Und irgendwie passt es. Seit Tagen ist es mehr oder weniger nur am Regnen, am Sonntag hatte ich das Gefühl im April angekommen zu sein, denn Sonne wechselte sich mit Regenschauern ab, es war frisch und windig. Gestern und heute lässt der Regen kaum noch nach - wie gesagt, eigentlich ein Wetter wie im Frühling, nicht wie im Hochsommer.

Wenn man dann auf einen Duft stößt, der Flieder zum Thema hat, fühlt man sich auch wieder wie im Frühling. Es brauchte allerdings einige Zeit, bis ich die stilisierte Blume auf dem Etikett des Flakons als Flieder identifizierte.

Der Fliederduft von Avant l'Été ist sehr zart und sanft, mit viel grün vermischt - eher untypisch für die damalige Zeit. Das macht den Duft aber sehr tragbar und erträglich für das Umfeld. Dennoch hat dieser Duft etwas altmodisches, ich schätze, dass hier Patchouli mit verarbeitet wurde, dass diesen leicht erdig-muffigen Eindruck erweckt.

Kopfnote besitzt Avant l'Été keine mehr, dazu ist er nicht mehr frisch genug ;)) Auch tragen würde ich diesen Duft nicht mehr, er ist eher eine schöne Erinnerung an Großmutters Taschentücher, die ähnlich beduftet waren.

Auf der Haut hält er gut 2 - 3 Stunden, also nicht so sehr lange, und seine Sillage ist eher zurückhaltend. Auf Stoff dürfte er sich jedoch länger halten, und da zu der Zeit, zu der Avant l'Été entstanden ist, Parfum oft auf den Kleidern oder Taschentüchern getragen wurde, passt es auch wieder.

Auf jeden Fall ist dieser kleine Flakon Parfum eine schöne Erinnerung an eine längst vergangene Zeit, damals, vor dem Sommer...

Beliebt von Grenoville

Œillet Fané (Eau de Cologne) von Grenoville Œillet Fané (Extrait) von Grenoville Ambre Hindou von Grenoville Hanaho von Grenoville Jacinthe von Grenoville Cuir de Russie von Grenoville Violettes Russes von Grenoville Byzance / Nikys von Grenoville Lavande von Grenoville Tabac von Grenoville Sûre d'Elle von Grenoville Piège (Eau de Cologne) von Grenoville Victrix von Grenoville Rose Myrto von Grenoville Rêverie von Grenoville Chaîne d'Or von Grenoville Lilas en Fleurs von Grenoville Chypre von Grenoville Espalier du Roy von Grenoville Le Beau Masque von Grenoville Langlois von Grenoville