I Turchesi

Costiera 2017

Phillip
10.07.2020 - 09:10 Uhr

Fisch oder Fleisch

Ich habe den Duft vor ein paar Tagen geliefert bekommen und konnte diesen nun ausgiebig testen. Ich muss dazu sagen, dass ich bei dieser Preisklasse und bei der Marke hohe Erwartungen hatte.

Der Start riecht für mich sehr Synthetisch, eigentlich genau wie der Molecule 01. Kurze Zeit später wird er dann etwas lieblicher, wärmer und natürlicher. Eine frische Brise trägt einen holzig würzigen Geruch heran. Die synthetische Duftnote ist allerdings auch noch Stunden später wahrnehmbar, wodurch sie aus der Komposition etwas unangenehm hervorsticht.

Leider schafft der Duft bei mir nicht so richtig den Absprung zwischen Fruchtig/Harmonisch und Frisch/Synthetisch. Es fühlt sich für mich an, als könnte der Duft sich nicht für Fisch oder Fleisch entscheiden.

Dennoch mag ich den Duft sehr gerne, mal nehme ich ihm etwas holziger/würziger wahr und manchmal etwas fruchtiger/blumiger.
Alles in allem kann man aber nichts falsch machen mit diesem Parfum.

Den Flacon und die Verpackung finde ich im übrigen Klasse, etwas verspielt aber Schlicht und dieses Türkis gefällt mir gut.