I Turchesi

Tangerina 2018

Lime8
26.01.2023 - 03:27 Uhr

Natursommer

Irgendwann im Juli: Ein Ausflug an den Rhein. Vorfreude auf die langersehnte Abkühlung beim Goldwaschen. Die Luft flirrt, der Rest ist still. Zu müde. Zu viel Hitze. Selbst die Vögel sind stumm.
Angekommen, schlägt man sich durch die Böschung hinunter. Hier sind die Blätter noch grün. Es riecht nach Insekten. Zwischen den Blättern blitzt das Wasser mir entgegen.

Genau diese Erinnerung kam in mir auf, als ich Tangerina zum ersten Mal aufsprühte.

Der Duft ist genial zitrisch-belebend. Herrlich! Von der Kopfnote einmal abgesehen, ist es die Kombination von Koriander und Ingwer, die mich so fasziniert hat. Diese bewirkt fast eine Art natürliche Strenge. Seltsamerweise ist das für mich sofort dieser eine grünliche Insektengeruch gewesen.

Das Karamell ist zum Glück nicht wahrnehmbar.

Leider hält der Duft wirklich nur recht kurz (auch für einen frischen Duft) auf meiner Haut.

Der Duft für einen Sommer in der Natur. Wer sich der Hitze nicht stellen möchte, dem empfehle ich Tangerina aufzusprühen und zu lesen: Am besten den "Goldkäfer" von E.A.Poe.