Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci

Gucci by Gucci pour Homme 2008 Eau de Toilette

Leimbacher
14.12.2012 - 05:33 Uhr
4
3Duft 5Haltbarkeit 2.5Sillage 7.5Flakon

Gucci Bye Bye Gucci

Mamma mia, was ein Reinfall, fast ein Abgesang an große Gucci-Zeiten. Die Marke Gucci schießt sich mit solchen extremen Enttäuschungen wie Guilty oder By Gucci richtig heftig ins Bein - keine absoluten Stinker, aber so belanglos, das die Düfte wohl selbst gegen die meisten Drogeriemarktdüfte in der untersten Reihe abstinken würden und sang- und klanglos untergehen würden.

Hier gefallen mir die ersten 10 Minuten, also die Kopfnote. Da kommt ganz leichtes Guccifeeling auf - doch dann ist es die nächsten 7 Stunden wie weggeblasen. Ich war nur noch mit dem Kopf am schütteln beim Proberiechen auf meinem Handrücken. Da nehmen die so hochgeschätzte Klassiker wie PHI vom Markt und kommen mit sowas banalem an. Zum Glück erinnert mich mein PH II im Regal noch an glazvolle Zeiten der Marke. Aber da muss sich in den nächsten Jahren was tun um nicht komplett bei den Parfumfans, zumindest den Herren, unten durch zu sein.

Der Flakon ist toll, massiv und schwer, der Sprühkopf ebenfalls auf hohem Niveau. Die Sillage kaum vorhanden und die Haltbarkeit im grauen Mittelmaß von 6-8 Stunden.

Aber der Duft an sich geht teilweise gar nicht, so möchte ich weder auf der Arbeit, noch in der Freizeit, geschweige denn auf schickeren Events riechen. Selbst beim Sport nicht. Die kurzen ersten Minuten sind intensiv und dick, wie eine besser Guilty-Version, frisch und trotzdem würzig und ein bißchen Gourmand. Aber dann nur noch leichte Frische, nichts dahinter. Als ob die diesen Duft auf Sparflamme gekocht hätten, etwas zu viel Synthetik kommt auch noch dazu, riecht etwas nach frischen Experimenten im Chemielabor oder einem ABwasserknal in der Nähe von großer Industrie.

Wie kann Gucci nur so wenig in einen neuen Herrenduft investieren!
Finger weg und Faust hoch zum Boykott!
0 Antworten