Guilty pour Homme 2011 Eau de Toilette

Empereur
12.01.2017 - 05:59 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
6
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft

Keine Liebe auf den zweiten Blick!

Durch eine sehr angenehme Erinnerung an Gucci Guilty Intense befügelt, wollte ich auch einmal das entsprechende Pendant für uns Männer ausprobieren. Um es vorweg zu nehmen. Nach einer anfänglichen Euphorie fiel das Ergebnis doch leider eher ernüchternd aus.

Duft:
Der Duft selbst hat zu Beginn eine zitronig einnehmende und samtige, sich an den Körper anschmiegende, leicht süßliche Kopfnote, die für mich weder synthetisch riecht noch auch zu aufdringlich wirkt.
Gegenüber der Kopfnote wirkt die Herznote, bei der ich die Orangenblüte nur schwach wahrnehmen kann, schon sehr verhalten. Es ist ein sehr zarter Duft, der aber auch schon von Anklängen von Patchouli und Zedernholz überstrahlt wird, sodass man Herz- und Basisnote kaum auseinanderhalten kann. Den Duft könnte man jetzt getrost auch als Einheitsbrei aller Komponenten beschreiben, der – wie viele vor mir ja schon ausgeführt haben – einen durchaus als synthetisch zu beschreibenden Eindruck hinterlässt.
Nach einigen Stunden ist dann nur noch eine gewisse orientalisch anklingende Grundwärme durch das Patchouli und das Zedernholz zu vernehmen. Der Duft verhallt mehr oder weniger im leeren Raum …

Flakon:
Durch das Gucci Emblem auf der Vorderseite des Flakons lässt sich Gucci Guilty pour Homme unschwer einreihen in die grosse Gucci Familie. Was mir weiter auffällt ist, dass sich die Flakons der Gucci Guilty Mitgleider doch sehr ähneln, bei den Frauen golden und hier silbern gehalten sind. Zu bemängeln hätte ich noch, dass der Verschluss des Flakons sich leider nicht arretieren lässt und somit ein Risiko beim Anfassen darstellt und einem schnell aus der Hand flutscht.

Sillage:
Auch bei der Sillage ist nur zu Beginn der Anklang einer Duftspur zu vernehmen, sodass geneigte männliche wie weibliche Conaisseure beim Versuch des Umdrehens auf der Straße wieder recht schnell das Interesse verlieren.

Fazit:
Leider ist es bei Gucci Guilty pour Homme, gerade auch im Gegensatz zu Gucci Guilty Intense, so, dass das anfängliche Interesse schnell nachlässt und es somit nur zu einer kurzen Duft-Liaison kommt. Guilty pour Homme reiht sich daher in das Gros der Mainstream-Düft ein und hinterlässt keinen wirklich bleibenden Eindruck.
1 Antwort