Dennis1104
01.04.2025 - 18:05 Uhr
7.5Duft 8Haltbarkeit 6Sillage

Ich glaube hier war mehr Potential da

Vanilla Firenze ist im Grunde genommen ein solider Duft.
Dennoch hätte er meiner Ansicht nach noch besser sein können.
Hier war mehr Potential da.
Der Grundgedanke eine recht herbe und trockene, aber dennoch irgendwo süße Vanille mit einem angenehmen rauchigen Myyrhe Charakter zu kombinieren ist nämlich gut. Nur irgendwie wirkt es in Teilen auf mich leider etwas unrund.

Der Duft startet mit dieser Recht trockenen, aber dennoch leicht süßlichen Vanille. Dieses leicht Rauchige ist im Hintergrund aber auch bereits zu erahnen. Ebenso ist da dieser ganz dezent blumige Charakter. Ich hatte eigentlich auf eine Art Iris getippt. In den Noten sah ich dann aber die Schwertlilie.

Nach nicht all zu langer Zeit wird der Myyrhe Akkord auch schon etwas intensiver. Ebenso habe ich das Gefühl irgendwie etwas Safran zu riechen. Sanfte Hölzer meine ich ebenfalls im Hintergrund zu erkennen. Die Vanille ist ebenfalls noch da, aber nun merklich weniger süß und einfach nochmal eine Stufe trockener.
Genauso zieht es sich für mein Näschen dann auch bis zum Ende.

Der Duft ist super Unisex tragbar und besitzt eine in meinen Augen durchaus ansprechende Performance. Die Haltbarkeit liegt auf meiner Haut in etwa bei acht Stunden und damit bin ich sehr zufrieden. Anzumerken ist aber die etwas mildere Sillage. Anfangs projiziert Duft noch Recht gut, wird dann aber Stück für Stück merklich hautnäher.
0 Antworten