Insolence 2008 Eau de Parfum

Ayamaya
06.07.2020 - 08:04 Uhr

Puder-Aura

Mein letzter Sprüher Insolence EdP ist schon etwas her, vielleicht ein ganzes Jahr sogar, deshalb schreibe ich hier nur meine Erinnerungen nieder.

Dieser Duft ist sehr laut, stark...und 'dicht'. 1 Sprüher reicht für viele Stunden aus.

Er ist nicht zu süß, dafür sehr pudrig. Die Veilchen sind keineswegs frische Veilchen, sondern mit Puder bestäubte Veilchenpastillen.

Ich glaube er verändert sich auch nicht all zu sehr im Verlauf, was mich nicht stört. Wird einbisschen schwächer und süsser im Abgang.

Wenn ihn manche altbacken nennen, dürfte ich nicht streiten, denn einbisschen altbacken ist er schon. Ich würde ihn aber eher klassisch oder eher nostalgisch nennen.
Wenn ich ihn rieche sehe ich ein Bild von einer reichen, blassen Frau mit schwarzem Haar im 18. Jahrhundert. Ihr ganzes Zimmer ist etwas dunkel, edel und protzig mit violetter Dekoration. Und irgendwo hinterm Schrank lauert ein Vampir, haha.

Der Duft ist komplex, nicht im Sinne von verschiedenen komplexen Duftnoten, eher von der Stimmung die sie in mir hervorruft. Wunderschön heiter, lieblich, aber irgendwas Dunkles (durch den trockenen Puder) hat das Ganze schon.

Für mich ein wundervoller Duft.