L'Homme Idéal 2016 Eau de Parfum

Starpatrick
03.06.2020 - 08:48 Uhr

Die kirschige Rose vernebelt mir den Verstand

Guerlain, Guerlain... Eine Kreation, so würdig wie die eines Gottes. Lang habe ich darauf gewartet dass ich mich ein Duft so fasziniert wie L'Homme Ideal! Sowas rundes, tiefes, geschmeidiges habe ich selten gesehen in dieser Preisklasse. 100ml für 50€ für dieses Meisterwerk? Da kann man nicht meckern.

Der Duft eröffnet für mich relativ frisch für einen Gourmand! Durch die Bergamottenote und die Rose kriegt die Mandel im Herzen einen großen Frischekick, der sich später zu einem sanfteren, süßem Gourmand entwickelt durch die sehr präsente Vanille und die eher wenige präsente Tonkabohne auf sanftem Sandelholz. Weihrauch und Leder nehme ich leider gar nicht wahr. Zusammengepaart ergibt es dadurch ein Kirschenfeeling, welches sich durch den ganzen Duft erstreckt und bis zum Ende andauert. (Ich liebe es!) Ich finde man kann es in jeder Jahreszeit tragen, überzeugt aber eher im Herbst und Winter. Ich krieg gute 9-10 Stunden aus dem Duft raus und die Sillage ist auch ganz nett, nicht hautnah, aber auch kein Raumfüller. Sehr kreativ, hohe Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bei Haltbarkeit und Sillage kann ich mich nicht beschweren. Top!