L'Instant Magic 2007 Eau de Parfum

Mermaid88
19.08.2018 - 09:37 Uhr

Kindheitserinnerungen

Ein neues Parfum sollte es werden. Von Guerlain. Da war ich mir ganz sicher! Beim nächsten Stadtbummel also direkt rein in die Parfumerie. Der Verkäuferin habe ich gleich wissen lassen was ich suche. Von Guerlain etwas und gaaaanz pudrig,bitte!
Die Dame nickte nur und kam gleich mit einem wunderschönen Flakon zurück. Schon allein der ist eine Sünde wert! Ungefragt spritzte sie mir das Parfum gleich aufs Handgelenk und lächelte siegessicher.
Ich roch daran und muss zugeben anfangs nahm ich nur eine sehr heftige Zitrusnote wahr. Keine Minute später aber als ich nochmal einen tiefen Zug davon einatmete katapultierte mich dieser Duft in meine Kindheit zurück.
Das roch nach meiner Mutter und ihren schönen Seidenschals die ich mir immer heimlich geborgt hatte.
Ein so zarter und dennoch präsenter "Rosa-Sauber-Puderduft". Herrlich!! Die nette Dame wollte mir noch etwas über Sillage erzählen und Ergiebigkeit, war aber nicht nötig. Der wurde gleich gekauft und hat nun einen Ehrenplatz auf meiner Schminkkommode.
Einen Duftverlauf kann ich nicht wirklich ausmachen, für mich riecht er einfach pudrig. Rosa pudrig. Cremig pudrig. Lecker pudrig.
Wie auch immer. Er ist nun seit längerem mein ständiger Begleiter und wenn ich ihn trage fühle ich mich gepflegt und umschmeichelt.
Die Haltbarkeit ist grandios. Normalerweise rieche ich Parfums schon nach kurzer Zeit nicht mehr an mir selbst aber diesen nehme ich den ganzen Tag an mir wahr. Nie mehr ohne!!!