La Petite Robe Noire 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Fee
11.01.2013 - 08:52 Uhr

Kirsche-Veilchenlakritz

Dieser Duft erweckt in mir Kindheitserinnerungen. Meine Oma ist, nachdem sie in den Ruhestand getreten war,nach Italien gezogen. Wenn sie dann ab und zu bei uns in Deutschland war, brachte sie die schönsten Köstlichkeiten aus Italien mit. Eselsalamie, Wein, Kuchen und auch Veilchenbonbons.Lila und zuckrig. Ich habe sie sehr geliebt.( Der Wein war mir egal) An diese Momente musste ich denken, als ich diesen Duft tesete. Eine, für mich schöne Erinnerung. Das Parfum riecht nach meiner mondänen, rauchenden Oma.
Der Duft beginnt mit Kirschwasser, leider riecht der Anfang etwas stark Alkoholisch. Sehr schnell rieche ich Süßholz und Veilchen. Für mich bleiben die Veilchen im Vordergrund. Und halten sich sehr lange. Sie bleiben auch noch in der Basis erhalten. Relativ schnell entwickelt sich bei mir die Basis und bleibt auch lange erhalten.Kirsche ist deutlich zu riechen. Die Änderung des Duftes ist gering. Die Lakritz, Kirsche und Veilchen Note bleibt das Hauptthema.Mandel und Rose schwächen das bonbonhafte ab. Der Duft entwickelt sich wärmer und Vanille kommt dazu. Nie hätte ich gedacht, dass mir ein so süßer,aufdringlicher Duft gefallen könnte. Aber ich mag ihn. Der Duft ist Raumfüllend und von daher nicht für schüchterne Mädchen geeignet. Süßholz ist sehr speziell und macht den Duft besonders. Trotz der Süße hat er eine Kante. Er wirkt dadurch etwas zickig. Gar nicht so Rund wie L'Instand Magic oder Shalimar Initial. Der Duft hat eine neue moderne Richtung mit sehr viel Wiedererkennungswert. Vielleicht sollte man bedenken, dass auch Guerlian dem Zeitgeist entsprechen muss. Leckere Düfte kommen an.Doch der Duft ist für mich nicht nur Trend. Er fällt sehr weit aus dem Rahmen der anderen Düfte von Guerlian,(soweit ich sie kenne). Wenn ich mir andere Kommentare über Guerlian durchlese, dann hat dieses Haus oft etwas Besonderes geschaffen. Das Besondere ist aber nicht der Geschmack von allen. Das Besondere polariesiert. Ganau das, ist mit dem Duft gelungen.