Bohemian Boudoir

Bohemian Boudoir von Gypsy Spirit Witch
Ein Parfum von Gypsy Spirit Witch für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Böhmisches Boudoir”.

Erdig

Nag ChampaNag Champa PatchouliPatchouli OpiumOpium MoschusMoschus
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Bohemiens der besetzten Häuser
Ich ertrinke in Deinen filzigen Zotteln, dem Duft von indischen Räucherstäbchen, Champakablüten und Sandelhölzern, den schweren Schwaden in Paisleymustern auf den Seidentüchern vor den blinden Fenstern, den schnarrenden Klängen aus Kassettenrekordern, den Liedern von Ton Steine Scherben. Wenn die Nacht am tiefsten, unsre Augen sich schließen und die Nebel sich wie Opium bittersüß zu uns in die Kleider legen, die den Duft von Patchouly noch in sich tragen, erdig und herb und dunkelgrün wie die Matratze auf dem Holzdielenboden. Wo wir uns eine Gegenwart träumten, da war eine andere Zeit.
Gypsy Spirit Witch aus dem walisischen Aberystwyth vertreibt allerlei handgefertigte Devotionalien aus dem Reich der Magie und der Zauberei. Ihre Düfte werden aus einer hautfreundlichen Basis von Mandelöl und Traubenkernöl hergestellt. Verwendet werden zudem ausschließlich reine Parfümöle, ätherische Öle und Absolues.
"Bohemian Boudouir" vereint alle Gerüche, die ich mit Indienläden, den besetzten Häusern meiner Jugendjahre, der alternativen Szene verbinde. Dominant ist durchweg das Nag Champa, die Verbindung aus Champaca-Blüten und Sandelholz, welches hier herrlich räucherstäbchenartig daherkommt, nicht zu süß, eher blumig-holzig-rauchig und das durch bittersüßes Opium mehr Dunkelheit und Tiefe bekommt und in der Basis von holzig-erdigem, eher herbem, likörartigem Patchouly unterstützt wird. Der Moschus wirkt bestenfalls wie ein etwas glättender Nebelschleier, hält sich aber weitestgehend zurück. Der Duft versetzte mich für die Dauer einer langen Herbstnacht in die deutlich bis moderat projizierenden Gerüche eines Zimmers im besetzten Haus.

(Mit Dank an FrauKirsche)

MarieposaMarieposa vor 3 Monaten
Nag Champa-Rauch und
Patchouliduft in meinem Paisleyschal
Beschlagene Fenster deines alten Volvos
Honey, maybe, maybe, maybe, maybe, yeah
YataganYatagan vor 5 Monaten
Ein schöner Nag Champa-Duft, bei dem ich leider nicht von der Ölnote als Träger abstrahieren kann, die hier stark ist.
FrauKirscheFrauKirsche vor 11 Monaten
Räucherstäbchen
malen
bunte Wolken...

Beliebt von Gypsy Spirit Witch

Morgan Le Fey von Gypsy Spirit Witch Faery Lore von Gypsy Spirit Witch Wood Witch von Gypsy Spirit Witch Witchcraft von Gypsy Spirit Witch Hedge Witch von Gypsy Spirit Witch Blodeuwedd von Gypsy Spirit Witch Cernunnos von Gypsy Spirit Witch Aphrodisia von Gypsy Spirit Witch Hekate von Gypsy Spirit Witch Midsummer Eve von Gypsy Spirit Witch Sea Witch von Gypsy Spirit Witch Midnight Gypsy von Gypsy Spirit Witch