Bespoke 2022 Eau de Parfum

Stephan73
25.12.2023 - 07:07 Uhr

Der aromatische Verführer

Meine Mutter hat mir wieder ein Weihnachtspaket geschnürt, und in ihm fand ich eine Probe von Hackett Bespoke Eau de Parfum. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, habe ich von dem Duft bislang überhaupt nichts mitbekommen, weder im Türkisladen noch in anderen Parfümerien. So war meine Erwartungshaltung auch sehr gedämpft. Vollkommen zu Unrecht! Bespoke ist ein sehr aromatischer Lederduft, der mir unheimlich gut gefällt. Der Auftakt in der Kopfnote ist von Rum erfüllt, der sich total gut mit dem Vetiver und der Zypresse in der Herznote verträgt. Das gefällt sehr gut und macht Lust auf Mehr. Der Duft hat einen sehr optimistischen Beginn und mündet dann in eine ambrierte Basis aus Leder und Tabak. Dadurch wird der Duft sehr maskulin, ohne das man mit der Tür ins Haus fällt. Im Gegenteil: Durch diese sinnliche Komponente wird der Duft richtig verführerisch. Für mich eine richtige Entdeckung, weil aromatische Lederdüfte sehr selten sind. Ich bin derart angetan, dass ich überlege mir den Duft für den Sommer zu kaufen, denn dorthin würde ich ihn am besten verorten. Insgesamt eine total positive Erscheinung mit dem typischen britischen Understatement, eine hervorragende Arbeit von Christian Provenzano. Der Duft ist perfekt für den Mann, der erfolgreich seinen Weg geht. Und auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Was will man also mehr? Super!