Bespoke 2022 Eau de Parfum

Bespoke (Eau de Parfum) von Hackett
Ein beliebtes Parfum von Hackett für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird von Tailored Perfumes vermarktet.

RumRum KoriandersamenKoriandersamen
VetiverVetiver ZedernholzZedernholz ZypresseZypresse
AmberAmber LederLeder TabakTabak

Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 25.12.2023.

Der aromatische Verführer
Meine Mutter hat mir wieder ein Weihnachtspaket geschnürt, und in ihm fand ich eine Probe von Hackett Bespoke Eau de Parfum. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, habe ich von dem Duft bislang überhaupt nichts mitbekommen, weder im Türkisladen noch in anderen Parfümerien. So war meine Erwartungshaltung auch sehr gedämpft. Vollkommen zu Unrecht! Bespoke ist ein sehr aromatischer Lederduft, der mir unheimlich gut gefällt. Der Auftakt in der Kopfnote ist von Rum erfüllt, der sich total gut mit dem Vetiver und der Zypresse in der Herznote verträgt. Das gefällt sehr gut und macht Lust auf Mehr. Der Duft hat einen sehr optimistischen Beginn und mündet dann in eine ambrierte Basis aus Leder und Tabak. Dadurch wird der Duft sehr maskulin, ohne das man mit der Tür ins Haus fällt. Im Gegenteil: Durch diese sinnliche Komponente wird der Duft richtig verführerisch. Für mich eine richtige Entdeckung, weil aromatische Lederdüfte sehr selten sind. Ich bin derart angetan, dass ich überlege mir den Duft für den Sommer zu kaufen, denn dorthin würde ich ihn am besten verorten. Insgesamt eine total positive Erscheinung mit dem typischen britischen Understatement, eine hervorragende Arbeit von Christian Provenzano. Der Duft ist perfekt für den Mann, der erfolgreich seinen Weg geht. Und auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Was will man also mehr? Super!

Kraftvoller Begleiter
Auch als Dame habe ich mich an diesem Duft ran getraut. Ich habe ihn im Laden gerochen und sofort mitgenommen.

Diese Rezension schreibe ich gerade hier, weil ich Jahrelang den Narciso for Her als einziger Duft getragen habe. Meine Tochter sagte mir, das sei altmodisch und dass man heute unterschiedliche Düfte zu unterschiedlichen Anlässe trägt. Also bin ich zur Parfümerie gefahren um mir ein Duft auszusuchen. Es wurde der Bespoke :)

Als ich von Parfumo gehört habe, habe ich hier nach dem Duft gesucht und es gab keine Einträge dazu.

Eine Überraschung, dass der Bespoke jetzt ein Eintrag hier hat und deshalb meine Rezension. Das hat er sich verdient, denn er war der Anfang meiner Leidenschaft für Düfte

Heute besitze ich über 100 Düfte und bin endlich Mitglied der Parfumo Family. Vielen Dank für die Aufnahme

Aber jetzt zum Duft:

Kräftig, in meiner Nase tatsächlich Maskulin und obwohl ich eher weiblich wirkende Düfte bevorzuge, habe ich ihm mitgenommen. Mit 2 bis 3 Sprüher am morgen fühle ich mich fast wie James Bond und der Tag wird goldsicher ein Erfolg. Allerdings einmal 5 Sprühstöße und gegen 10 Uhr morgens war ich kurz vor dem Brechen, ich konnte den Duft nicht mehr riechen. Also gelernt, diese sanft wirkenden Bestie niemals, aber niemals übersprühen :) Er zeigt seine Biestigkeit erst nach einer guten Stunde...

Der Herznote hält an mir über 10 Stunden und hat eine fast unhöfliche Sillage. Für mich riecht er waldgrün, holzig, teuer und sexy elegant. Obwohl der Duft sehr stark performt, wirkt er eher sanft umschmeichelnd. Wie eine Bestie mit weichen Augen und sanfte Stimme. Könnte das evtl. an der sehr lang anhaltenden holzige Herznote liegen? Den Drydown an der Kleidung vernehme ich nach mehrere Tagen immer noch wahr :)

Der Bespoke steigt tatsächlich langsam am Preis, dieser Duft riecht so hochwertig, es ist für mich fast unerklärlich wie man so ein toller Duft für so einen kleinen Preis anbieten kann.

Leider kann ich keine wirkliche Vergleiche anbieten, aber der Duft erinnert mich an einem ganz alten Herren Duft vom brasilianischen "O Boticario", der Connexion hieß, und ich musste beim Kauf im Laden fast unwillkürlich an Savauge denken. Nur dass der Bespoke etwas dunkler, tiefer und teurer beim Sprühen wirkt. Später, wenn das Herz ankommt, weiß keiner mehr wer Savauge oder Dior sein sollte...

Ich muss zugeben dass, sollte ich diesen Duft an einem Herren riechen, würde ich nicht anderes können, als ihn darauf anzusprechen. :)

Vielleicht holt sich der einer oder der anderer Herr den auch noch und macht damit einige Damen dieser Welt glücklicher :)

Vielen Dank für das Lesen, ich hoffe die Rezension kann den einen oder den anderen bei der Entscheidung helfen.

Herzliche Grüße :)

DuftRabaukeDuftRabauke vor 8 Monaten
Facettenreicher Duft, der es schafft eine seriöse Maskulinität auszustrahlen und trotz des Preises nie billig wirkt. Testen!
Hironimus79Hironimus79 vor 8 Monaten
Erinnerungen an den DK Men werden wach.Nicht ganz so dunkel wie der DK.Angenehmer,zitrischer Lederduft
DaveGahan101DaveGahan101 vor 10 Monaten
Erst dunkelgrün-würzig-holzig, erinnert mich in der Phase an ein schöneres, aromatischere Drakar Noire, später wird..
StulleStulle vor 1 Jahr
Würzig, kräftig und rund: Rum, sanftes Leder, unaufdringlicher Tabak, Zypresse auf einer eher weichen und ambratischen Basis. Hat etwas >>>

Beliebt von Hackett

Essential von Hackett Absolute von Hackett Mister von Hackett Kit (Eau de Toilette) von Hackett Kit (After Shave) von Hackett Bespoke (Eau de Toilette) von Hackett Bespoke (After Shave) von Hackett Event von Hackett Aftershave Splash von Hackett