Privet Bloom 2008

Privet Bloom von Hampton Sun
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Hampton Sun für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Aquatisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen ZitronenverbeneZitronenverbene
Herznote Herznote
HyazintheHyazinthe LigusterLiguster RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PflaumePflaume SeegrasSeegras
Bewertungen
Duft
6.514 Bewertungen
Haltbarkeit
7.48 Bewertungen
Sillage
5.87 Bewertungen
Flakon
7.413 Bewertungen
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 06.03.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Asphodel

10 Rezensionen
Asphodel
Asphodel
Top Rezension 9  
Ligusterblüten an stillen Frühsommertagen
Die Marke Hampton Sun, vor rund 10 Jahren von zwei New Yorkern geschaffen, ist bekannt für luxuriöse Sonnenschutz- und Hautpflegeprodukte. Das Unternehmen hat nur ein einziges Parfüm herausgebracht, den Signaturduft der Marke, Privet Bloom, übersetzt schlicht: Ligusterblüte

Meine Suche nach bestimmten floralen Erinnerungen brachte ich mich durch Zufall zu diesem Duft. Prägend für meine Kindheit und Jugend (oh hätte man noch das Geruchsvermögen von damals!) waren die verwilderten Gärten, darin unter vielen anderen Pflanzen der Efeu, den ich in Diptyques "Eau Lierre" wiederentdeckt hatte, und die hohen Ligusterhecken.

Blühender Liguster mit seinen kleinen, verschlossen wirkenden weißen Blütenrispen mit ihrem betäubenden, überwältigenden Duft - sollte es tatsächlich ein Parfüm geben, das diesen Duft perfekt einfängt?

Privet Bloom war ein Blindkauf - mir gefiel die Idee eines Ligusterparfüms und auch die begleitenden Noten entsprachen meinen Vorlieben. Der Flakon gefiel mir ausnehmend gut, gleichzeitig schlicht und verspielt-elegant.

Und der Duft? Der Liguster ist überwältigend, dominant, wie die sonnenbeschienenen Hecken entlang der Gärten an einem trockenheißen Frühsommertag: Mit der stechenden, herben Süße der Ligusterblüte, abgemildert durch den weichen Jasmin, unterfüttert mit einem Hauch Moschus und ganz zart anklingend Salz, in Summe sehr grün- floral, klar und kühl.

Ein Unisexduft, zu herb für einen rein femininen Duft, zu floral für einen rein maskulinen Duft.

Ein interessanter Akzent, ein Duft en passente und ein Traum für alle, die den Duft von Ligusterblüten lieben und sich in die Stille, Ordnung und Konzentration eines Labyrinths aus hohen, grünen, ebenso lieblich wie streng duftenden Hecken hineinträumen wollen.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar