Master JoJo 2015

Master JoJo von Handsome London
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 19 Bewertungen
Master JoJo ist ein beliebtes Parfum von Handsome London für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Erdig
Harzig
Orientalisch

Duftnoten

SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.819 Bewertungen
Haltbarkeit
8.116 Bewertungen
Sillage
7.517 Bewertungen
Flakon
6.917 Bewertungen
Eingetragen von Ingwer, letzte Aktualisierung am 17.07.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Landlord

86 Rezensionen
Landlord
Landlord
Top Rezension 7  
Winterliche Offenbarung
Hach, es ist doch immer wieder sehr spannend, wenn einem durch einen netten Souk ein seltener Duft als Beigabe in die Hände fällt, besonders wenn es sich um einen so "handsomen" Hochkaräter handelt wie "Master Jojo". Zu allem Überfluss ist der in good old Germany nicht erhältlich, in allen Online-Shops aber "out of stock" oder "no longer available" und im Handsome-London-Shop ebenfalls "currently unavailable". Kein Rankommen also an den Duft und ich kann Euch nur ´ne lange Nase machen...

... Denn der verbliebene Milliliter ist ´ne Wucht. Vor allem, weil er viel mehr zu bieten hat als die beiden notierten Allerweltszutaten Patchouli und Sandelholz es vermuten lassen. Schon bevor die alkoholische Note verfliegt ist die Kopfnote eine winterliche Offenbarung: Rumtopf pur, gedörrte Früchte in Alkohol, warmes Holz, anheimelnde Tiefe. Vom Patchouli bleibt im Duftverlauf eine männliche Süße und sehr schöne Erdigkeit, die Trockenfruchtnote bleibt erhalten und gemahnt mich orientalisch an Datteln und Pflaume. Und darunter Holz so wie ich es mag, sonnenbeschienen, warm - und nicht solcherart trocken wie sich Sandelholz ja gelegentlich gebiert...

"Master Jojo" ist ein wirklich richtig schön tiefer männlicher Auraduft mit der von mir sehr geschätzten dezenten Entwicklung und dem Gefühl, dass er eher direkt der Haut entströmt, als auf ihr aufgetragen zu sein. Eine tolle Qualität, ordentlich abstrahlend und zu allem Überfluss auch noch von überdurchschnittlicher Haltbarkeit...

Allein... er scheint sich vom Acker gemacht zu haben. SCHADE! Da bleibt mir nur der Milliliter...
4 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
6  
Der Patchouli-Purist - kraftvoll homogener Orient-Ansatz der süßlich-holzig-harzigen Machart
Kaum einer kennt ihn hier, den Patchouli-Wumser. "Master JoJo" lässt sich offenbar auch nur direkt aus England beziehen. Ist er´s wert, den Weg über den Ärmelkanal?

Ich meine schon. Wie bereits auf der Website von Handsome beworben, liegt ein sehr redundanter, dennoch aromatisch dichter Duft vor, der nicht lange fackelt und sich primär auf Basisaromen konzentriert, hier namentlich in Form von sehr viel Patchouli (gefühlt 70 %) und etwas Sandelholz (die übrigen 30 %).

Süßlich-würziger Beginn, wir steigen tief in den Herbst ein. Hochwertiges, puristisch belassenes Patchouli, wärmend, sinnlich, kraftvoll in seiner leicht süßlich-harzigen, orientalischen Art.

Sandelholz bildet eigentlich nur das Rückgrat und komplexiert den Patchouli-Puristen in einer wärmend holzigen, immer schön das Mittelmaß zwischen würziger Süße und Harzigkeit findenden Art.
Ein bisschen schimmert dabei auch immer eine Referenz an die guten alten Hippiezeiten durch, da - wie gesagt - das Puristische, Naturbelassene (dennoch fein Arrangierte) des Patchoulis im Zentrum steht.
3 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Schwimmen schwarze
Patschoko-Pralinen
In süßer Sandelsplittercreme
Mit Grafschafter Goldhonig überzogen
In Dekadenz zu Grunde gehn
11 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Für mich durch und durch Patchouli; dabei aber nicht erdig oder modrig sondern süffig-braun, das Sandelholz führt zu aromatischen Ufern.
15 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
You get what you see: Patchouli, das dezent erdig und dunkel ist, und Sandelholz, das cremig holzig und weich abrundet: für Puristen.
5 Antworten
StanzeStanze vor 4 Jahren
8
Sillage
7.5
Duft
Master Jojo ist der Chef von der Holzabteilung im Baumarkt?
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Der Einstieg riecht für gut 40 Minuten nach Maggi / Liebstöckel, bevor man sehr herb-erdiges Patch und knarziges Sandelholz erkennen kann.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Handsome London

Redchurch von Handsome London