I Giardini Segreti - Ninfea

I Giardini Segreti - Ninfea von Helan
Ein Parfum von Helan für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen türkische Rosetürkische Rose
SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von Very, letzte Aktualisierung am 11.12.2011.

Was Spannendes, was zum Spielen, nur Schokolade war nicht dabei
Das kommt davon, wenn man blöde Antworten gibt.
Diesen Sommer hat mich eine liebe Parfumo-Dame gefragt, ob sie mir aus dem Italien-Urlaub etwas mitnehmen kann. Und typisch ich, ich habe eine blöde Antwort gegeben: "Was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade".
Sie hat mich dennoch ernst genommen und so erreichte mich ein Packerl mit diesem erfrischenden Duft und einen kleinen Sackerl Gummibären. (Schoko wäre geschmolzen, war ja Sommer).

Ninfea startet mit Mandarinen und Bergamotte, die knapp am WC-Duft vorbeischrammen. Ein wildes Blumenbouquet rettet den Duft schon in den ersten Minuten nach dem Aufsprühen. Ich meine Nelken und eine Rose herausschmecken zu können, aber so sicher bin ich da nicht. In der Basis wird es dann holzig mit Vetiver und einem Hauch Moschus. Die Entwicklung geschieht sehr schnell und schon nach einer halben Stunde ist sie abgeschlossen. Ninfea behält aber alle Noten bei, vermischt sie und ergibt eine Mischkulanz, die mich an frisch geduscht denken lässt.
Für einen frischen Duft finde ich Ninfea sehr kräftig und die Haltbarkeit ist mit 5 Stunden auch nicht zu verachten.
Auf meiner Haut hat er große Ähnlichkeit mit CK One, daher sehe ich den Duft auch für Männer geeignet.

Danke für diesen Überraschung!!!

Beliebt von Helan

Vetiver & Rum (Eau de Toilette) von Helan Tonka & Pepe Rosa von Helan Monoï de Tahiti von Helan Elemi (Eau de Parfum) von Helan Fior di Talco von Helan I Giardini Segreti - Polvere d'Iris von Helan I Classici - Violetta von Helan I Muschi - Muschio Bianco von Helan Emozione Blu (Eau de Toilette) von Helan Kaffa von Helan Vaniglia Verveine von Helan I Classici - Lavanda von Helan I Classici - Rosa-Rosae von Helan Nettare d'Ambra von Helan Gocce d'Ambra von Helan Bianco d'Ambra von Helan Anemone Rosa von Helan Racconti Fioriti - Fiore d'Angelo von Helan M-Oud (Lozione Dopobarba) von Helan Fiori Radici Frutti - Agrumèe von Helan