Elemi Eau de Parfum

Elemi (Eau de Parfum) von Helan
Elemi (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Helan für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-grün. Es wird noch produziert.

ElemiharzElemiharz GrapefruitblattGrapefruitblatt GrapefruitblüteGrapefruitblüte kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte Kava-Kava MentholMenthol MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz VeilchenblattVeilchenblatt VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 04.02.2023.

Herbe Hölzer-Freuden!
Ja, hier handelt man auch mit Zitrusfrüchten! So wunderbar spritzig- zartbittere Grapefruits und helle Bergamotte tanzen mit frischer Minze auf der grünen Wiese einen gut gelaunten Reigen.
Auch der Salbei von Muskateller hat seinen Einsatz.
Doch schon ab dem Moment oder ganz kurz danach kann ich einen herrlich herben, holzigen Einschlag erkennen. Er zeugt von gutem, altem Sandelholz und etwas frisch-grüner Zeder. Auch etwas leicht Exotisches kann ich gut vernehmen. Woher das stammt, weiß ich nicht so genau. Und ob es von "Kava Kava" kommt, auch nicht, weil ich von diesem Duftstoff noch nie gelesen oder gehört habe, ihn also nicht kenne.
Der wohlriechende Effekt, der ins leicht "Puderige" geht, und das in "Holzig", überzeugt mich dennoch. Genau SO eine Kombination hatte ich auch noch nie unter der Nase, auch nichts, das dem ähnlich wäre. Auf alle Fälle macht es meinem Riechorgan und den Sinnen eine große Freude.
Auch bin ich absolut überzeugt davon, dass es nur ganz wenige Leute tragen, der Duft also eine Art Signatur darstellt.
Da ich auch keine "Vorschreiber" in Sachen "Rezension" für dieses tolle Parfum habe, bin ich da ganz auf meine EIGENEN Eindrücke eingegangen. Und diese sind, auf gut Deutsch, KLASSE!!

MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Grapefruit-zartbitter-holziger Harzling mit erdiger Unterlage. Fein abgestimmte Frische geht Liasion mit süß-herber blumiger Würze ein. GUT!
AcquaFrischAcquaFrisch vor 2 Jahren
Grün-zitrischer Frischling, welcher leicht medizinisch durch Menthol im Start daherkommt. Duschgelig-holzig im Drydown.

Beliebt von Helan

Vetiver & Rum (Eau de Toilette) von Helan Tonka & Pepe Rosa von Helan Monoï de Tahiti von Helan Fior di Talco von Helan I Giardini Segreti - Ninfea von Helan I Giardini Segreti - Polvere d'Iris von Helan I Classici - Violetta von Helan I Muschi - Muschio Bianco von Helan Emozione Blu (Eau de Toilette) von Helan Kaffa von Helan Vaniglia Verveine von Helan I Classici - Lavanda von Helan I Classici - Rosa-Rosae von Helan Nettare d'Ambra von Helan Gocce d'Ambra von Helan Bianco d'Ambra von Helan Anemone Rosa von Helan Racconti Fioriti - Fiore d'Angelo von Helan M-Oud (Lozione Dopobarba) von Helan Fiori Radici Frutti - Agrumèe von Helan