Tubéreuse Maléfique von I Fiori del Male

Tubéreuse Maléfique 2019

Chrisolina
17.05.2019 - 16:48 Uhr
3
9Duft 6Haltbarkeit 8Sillage 6Flakon

Rosie the Riveter

Allem voran muss ich gestehen: ich mag Tuberose nicht sonderlich. Ich meine die typischen Tuberose-Düfte. Die haben für mich etwas schwülstig-fettiges, und nur für kurze Zeit kann ich die ertragen. Es gibt aber auch andere Tuberosen. Meistens schreibt man dazu "keine typische Tuberose", und die sind mein Fall.
Tubereuse Maléfique ist so einer. Ich habe ein Bild zu diesem Duft : eine junge Frau mit Arbeitsoverall auf einem amerikanischem Propaganda-Plakat, Rosie the Riveter, das berühmte "We can do it"-Mädchen. Sie riecht ein bisschen nach "Fracas" und sehr stark nach Benzin oder Maschinenöl. Sie arbeitet wie ein Mann und ist stolz darauf. So ähnlich riecht er für mich am Anfang. Stirnrunzeln.
Zum Glück wird es bald cremiger, runder und etwas süßer, aber es ist nicht klebrig-süß - dank Vetiver , Holznoten und Zibet bleibt der Duft etwas herb und grün. Ich finde ihn sehr schön!
Ich muss gestehen: ich mag Tuberose.
1 Antwort
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
Habe ich letztes Jahr als Messepröbchen bei meiner Stammparfümerie testen dürfen. Ich finde den genial, tageslichttaugliche nicht zu starke grüne und klas unisexe Tuberose. Pokälsche für den knappen informativen Kommentar!