Manzano Deguiñe

Manzano Deguiñe von Industria Argentina
Ein Parfum von Industria Argentina für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 25.09.2014.

Auf Entdeckungsreise durch Argentinien
Um ehrlich zu sein, habe ich beim Kauf dieses Parfums nichts besonderes erwartet. Gute Parfums kommen doch aus Frankreich, oder nicht? Konnte es sein, dass ein recht ordentlicher Duft aus Argentinien kam? Und dann der Name! Manzano Deguiñe - also Deguiñe Apfelbaum! Riecht das also jetzt nach Äpfeln??

Ausschlaggebend für den Kauf war der hübsche Flakon und der wirklich günstige Preis. Als ich ihn dann in Händen hielt, war ich überrascht, dass der Flakon größer war, als ich erwartet hatte. Es handelt sich um eine sog. Lotion - eine Konzentration, die in etwa einem EdC entspricht und in Frankreich und Spanien auch üblich war.

Der Duft selbst erinnert mich ein wenig an 'White Shoulders'. Manzano Deguiñe ist aber ernsthafter, weniger "mädchenhaft" als White Shoulders.

Ein Strauß der schönsten Frühlingsblumen mit ihrer ganzen Leichtigkeit und Eleganz. Später entwickelt sich eine leichte Seifigkeit, währenddessen die Süße deutlich reduziert wird. Bei mittlerer Sillage, die den Duft angenehm körpernah macht, kommt zum Ende eine trockene, leicht pudrige Note hinzu, wie grünes Holz oder Moos oder ähnliches.

In Anbetracht dessen, dass es sich um eine Lotion handelt, ist die Haltbarkeit von ca. 4 Stunden ganz ok. Schade, dass ich nicht das Parfum auftreiben konnte, das hatte sicher eine längere Haltbarkeit.

Interessant war für mich festzustellen, dass wohl alle - oder zumindest die meisten argentinischen Parfümerien die Düfte unter "Industria Argentina" verkaufen. Meist ist dann noch der Name der Parfümerie auf dem Flakon angebracht - im Falle von Manzano Deguiñe leider nicht. Er ist beinahe so, als ob die Parfümerien die Bezeichnung "Industria Argentina" als Wertzeichen verstehen, als Qualitätsmerkmal.

Es ist überraschend, dass ein so interessanter und im ganzen schöner Duft aus Argentinien kommt. Das hat mich wirklich neugierig gemacht.

Beliebt von Industria Argentina

Hora Intima von Industria Argentina