Arkygato
10.08.2023 - 03:38 Uhr

(K)ein guter Klon, trotzdem ein schöner Duft.

Ich habe mir den Duft gekauft, in der Hoffnung hier eine brauchbare Alternative für den (angeblich eingestellten) Prada L'Homme Intense zu finden. Naja was soll ich sagen, er ist definitiv sehr ähnlich, allerdings viel weniger ausbalanciert und definitiv süßer und nicht so schwer wie das Vorbild.

Versteht mich nicht falsch, nach den ersten 30 min. kommt der Duft dem L'Homme Intense wirklich nahe, aber man merkt das eben doch ein gutes Stück Qualität und Power fehlt. Im Allgemeinen fehlt ihm einfach die Intensität der dunkel-würzigen Patchouli-Note welche den Intense m.M.n. ausmacht. Somit wirkt er für mich als hätte man eher eine tendenziell femininere Version des Dufts geschaffen

Trotzdem kann ich diesen Duft allen empfehlen, welche die DNA des L'Homme Intense sehr gut finden oder auf blumig-pudrige Düfte stehen, gerade bei dem Preis kann man nicht meckern.

Abschließend kann ich sagen, Poseidon God ist ein sehr schöner Duft, welcher seinem Vorbild nahe kommt und eine gute Alternative ist, wer jedoch das Geld für den L'Homme Intense übrig hat sollte überlegen sich lieber das Original zu holen.