Poseidon God 2021

Poseidon God von Instituto Español
Poseidon God ist ein beliebtes Parfum von Instituto Español für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

VeilchenVeilchen IrisIris
AmberAmber PatchouliPatchouli
LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Starker Duft für wenig Geld
Immer wieder bereitet es mir große Freude insbesondere auch in den günstigen Preiskategorien Düfte zu entdecken, welche ich positiv bewerten kann.

Nach dem ein oder anderen tollen Duft der Marke Tous habe ich hier eine weitere spanische Marke entdeckt, welche für sehr wenig Geld einen meines Erachtens schönen Duft präsentiert.

Duftpoeten und Menschen, die auf hochwertige Inhaltsstoffe und dergleichen setzen, können an dieser Stelle sicher das Lesen der Rezension abbrechen. Im Nachfolgenden wird über ein Billigprodukt berichtet! Und das meine ich überhaupt nicht abwertend.
Gerade dieses Beispiel zeigt, dass "billig" nicht gleich schlecht sein muss.

Der Duft startet mit ordentlich Karacho in Sachen Sillage und Projektion.
Wie bereits in der Duftpyramide beschrieben, zeigen sich die beiden Noten Iris und Veilchen in starker Intensität. Allgemein ist das Veilchen sogar noch etwas dominanter, was zur Folge hat, dass der Duft nicht all zu extrem in eine pudrige Note abdriftet.
Eine leichte Frische untermauert diese sonst eher schwere Textur.
Ich persönliche empfinde die ersten 30 Minuten als äußerst schön, angenehm und kraftvoll.

Mit der Zeit gewinnt der Duft zunehmend an Süße, vermutlich auch durch die Tonkabohne, die sich hier nicht als klassische Tonkabohne herauskristallisieren lässt.
Ein Hauch Toffee oder ähnliches meine ich hierbei wahrzunehmen, die sanfte und frische Brise des Starts verfliegt mehr und mehr. Dennoch lässt sich das Veilchen nicht unterkriegen.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich das Gefühl, dass mich dieser Duft erdrückt, unangenehm süß wird oder schlichtweg billig und synthetisch wirkt. Im Gegenteil!

Insbesondere an kühleren Tagen überzeugt mich dieser Duft vollends und ich trage ihn wirklich mit großer Freude. Im Herbst und Frühjahr ist er sicher auch noch gut tragbar, für warme Sommertage ist er jedoch nicht geeignet.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus und würde mich hier über mehr Meinungen zu diesem Duft freuen.

1 Rezension
Stabiler Klon
Anfangs und ganz am Ende ein ganz kleines bisschen frischer / leichter als der Prada, aber ansonsten über 90% gleich geht eher schon auf die 100% zu. Sillage in der ersten 3 Stunden ziemlich stark, danach gehts aber deutlich zurück, hält sich hautnah aber dafür sehr lange. Sprüher könnte je nach Flasche besser sein, sonst ist die Flasche gut. Der einzigste mir bekannte Klon der auch gut zu bekommen ist. Für 10€ nicht lang überlegen und zuschlagen.

Arkygato
(K)ein guter Klon, trotzdem ein schöner Duft.
Ich habe mir den Duft gekauft, in der Hoffnung hier eine brauchbare Alternative für den (angeblich eingestellten) Prada L'Homme Intense zu finden. Naja was soll ich sagen, er ist definitiv sehr ähnlich, allerdings viel weniger ausbalanciert und definitiv süßer und nicht so schwer wie das Vorbild.

Versteht mich nicht falsch, nach den ersten 30 min. kommt der Duft dem L'Homme Intense wirklich nahe, aber man merkt das eben doch ein gutes Stück Qualität und Power fehlt. Im Allgemeinen fehlt ihm einfach die Intensität der dunkel-würzigen Patchouli-Note welche den Intense m.M.n. ausmacht. Somit wirkt er für mich als hätte man eher eine tendenziell femininere Version des Dufts geschaffen

Trotzdem kann ich diesen Duft allen empfehlen, welche die DNA des L'Homme Intense sehr gut finden oder auf blumig-pudrige Düfte stehen, gerade bei dem Preis kann man nicht meckern.

Abschließend kann ich sagen, Poseidon God ist ein sehr schöner Duft, welcher seinem Vorbild nahe kommt und eine gute Alternative ist, wer jedoch das Geld für den L'Homme Intense übrig hat sollte überlegen sich lieber das Original zu holen.

Ganz okay...
Hab mir den Duft wegen der guten Bewertungen hier, bei J. Bezos spontan bestellt. 20€ für 150ml Parfüm, Duschgel und Aftershave fand ich ok.

Flakon:

Den Flakon finde ich eigentlich ganz schön. Mattgrau, groß und schwer. Nicht super wertig, aber auch nicht schlecht. Der Deckel ist nur aus dünnem, billigem Plastik gefertigt, der Zerstäuber ist dafür wirklich gut und versprüht einen feinen Nebel.

Duft:

Vorweg, ich kenne den Prada L'Homme Intense nicht und kann die beiden nicht miteinander vergleichen.

Früher (vlt auch heute noch) gab es mal Lakritzbonbons die mit einer silbernen Schicht überzogen waren. So riecht er für mich im ersten Moment. Im Verlauf wird er zunehmend blumiger, frischer und süßer, verliert für mich aber nie diese Lakritzbonbon- Note.
Generell gibt einem der Duft die ganze Zeit das Gefühl, frisch und gepflegt zu sein. Mir ist er vlt. eine Spur zu feminin.

Performance:

Die Sillage ist gut, aber nicht laut oder extrem. Nach 3-4 Stunden nimmt sie deutlich ab und beschränkt sich auf Körpernähe.
Körpernah bleibt der Duft dann auch den ganzen Tag. Morgens aufgetragen, kann man ihn noch Abends wahrnehmen. Auf der Kleidung hält er bis zum nächsten Tag.

Anlass/Jahreszeit:

Ich finde ihn für das Büro, die Schule/Uni gut geeignet und das dass ganze Jahr. Am ehesten aber von Herbst bis Frühling.

Sehr viel Duft für 18€
Preis-Leistung kaum schlagbar.
Der Duft ist durchaus ähnlich zum Prada L'Homme Intense (ca. 60-70% ähnlich schätzungsweise), aber ich empfinde den Poseidon God als noch intensiver, frischer und fruchtiger, was mir persönlich viel mehr gefällt und zu einem sehr guten Frühlingsduft macht. Kombiniert mit der langen Haltbarkeit und starken Sillage kann man mit dem Duft praktisch nichts falsch machen.

Einziges Manko ist der Flacon, das sich wirklich billig anfühlt, aber bei dem Preis fließt das kaum in meine Bewertung sein.

Male1979Male1979 vor 1 Jahr
Prada L'Homme Intense für unter 20,-. Am Anfang etwas frischer, nach 30 Sekunden merke ich keinen Unterschied mehr. Performance 7h Plus!
RikerRiker vor 10 Monaten
Die Kopfnote ist etwas synthetisch, aber Herz- und Basisnote entsprechen zu 95% L'homme Intense! Wow :) 3 Stunden starke Sillage dazu!
Khalifa456Khalifa456 vor 4 Monaten
Sehr starke Ähnlichkeit zu Prada L‘homme Intense. Sillage mindestens genau so gut zum Bruchteil des Preises.
MinigolfMinigolf vor 2 Monaten
Ein frischer Gruß von Iris und Veilchen
pudert zusammen mit Hölzern und Erde
bis hin zu feinem Leder und Balsamen
Frappant erinnernd-an WAS?
SoerensSoerens vor 6 Monaten
Auf der Haut besser als auf Papier. Nach 5 min pudrig blumige Prada DNA, H/S erstaunlich gut für ein EDT. Flakon grausam. Zerstäuber top.

Beliebt von Instituto Español

Aire de Sevilla - Azahar von Instituto Español Gotas de Oro von Instituto Español Poseidon Blue von Instituto Español Ánfora Oro von Instituto Español Poseidon Galaxy von Instituto Español Gotas Frescas Baby von Instituto Español Gotas Frescas Hombre von Instituto Español Poseidon King von Instituto Español Aire de Sevilla - Rosè von Instituto Español Gotas Frescas von Instituto Español Aire de Sevilla - Gardenias von Instituto Español Blue by Aire de Sevilla von Instituto Español Aire de Sevilla - Rosas Blancas von Instituto Español Poseidon Indómito von Instituto Español Golden Wasser von Instituto Español Poseidon Kaos von Instituto Español Poseidon Intenso von Instituto Español Aire de Sevilla - Bella / La Vida es Bella von Instituto Español Aire de Sevilla - Flor de Limón von Instituto Español Aire de Sevilla - Solo Tú von Instituto Español