TerenceChill
09.11.2023 - 05:19 Uhr

Ganz okay...

Hab mir den Duft wegen der guten Bewertungen hier, bei J. Bezos spontan bestellt. 20€ für 150ml Parfüm, Duschgel und Aftershave fand ich ok.

Flakon:

Den Flakon finde ich eigentlich ganz schön. Mattgrau, groß und schwer. Nicht super wertig, aber auch nicht schlecht. Der Deckel ist nur aus dünnem, billigem Plastik gefertigt, der Zerstäuber ist dafür wirklich gut und versprüht einen feinen Nebel.

Duft:

Vorweg, ich kenne den Prada L'Homme Intense nicht und kann die beiden nicht miteinander vergleichen.

Früher (vlt auch heute noch) gab es mal Lakritzbonbons die mit einer silbernen Schicht überzogen waren. So riecht er für mich im ersten Moment. Im Verlauf wird er zunehmend blumiger, frischer und süßer, verliert für mich aber nie diese Lakritzbonbon- Note.
Generell gibt einem der Duft die ganze Zeit das Gefühl, frisch und gepflegt zu sein. Mir ist er vlt. eine Spur zu feminin.

Performance:

Die Sillage ist gut, aber nicht laut oder extrem. Nach 3-4 Stunden nimmt sie deutlich ab und beschränkt sich auf Körpernähe.
Körpernah bleibt der Duft dann auch den ganzen Tag. Morgens aufgetragen, kann man ihn noch Abends wahrnehmen. Auf der Kleidung hält er bis zum nächsten Tag.

Anlass/Jahreszeit:

Ich finde ihn für das Büro, die Schule/Uni gut geeignet und das dass ganze Jahr. Am ehesten aber von Herbst bis Frühling.