Gigi

Gigi von Je-En
Ein Parfum von Je-En für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

AmbraAmbra GewürznelkeGewürznelke holzige Notenholzige Noten JasminJasmin PatchouliPatchouli RoseRose VetiverVetiver würzige Notenwürzige Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.06.2022.

Gewürznelken-Orientale mit dunkler Basis
Ich habe kürzlich mal wieder auf einem Flohmarkt nach Düften Ausschau gehalten, und an einem privaten Stand bin ich fündig geworden.
Eine große, flache Schale aus Glas gefüllt mit lauter.......
PARFUMMINIATUREN teils mir UNBEKANNTER HERSTELLER!!
Da gab es zu riechen , zu testen, zu "grabbeln", ne ganze Stunde lang. Manche Flakönchen waren ganz voll, manche nur halb, oder ganz leer, einige waren "gekippt",
aber die meisten der noch vollen Fläschchen war einwandfrei im Duft.
Übrigens habe ich gleich 25 Stück genommen, mit 5 bis 7,5 ml Inhalt zum "Mengenrabatt" vbon 15 Euro.
ECHT BRILLANTER PREIS, VIELE VINTAGES DABEI.....
Unter denen schliesslich auch "GIGI" von einer Firma oder Marke JE EN.... kannte und kenne ich nicht, aber der Duft ist schön.
"GIGI" beginnt zitrisch und würzig, wobei ein Gewürz Kardamom sein könnte, und ein anderes Ingwer, etwas streng und scharf, was allerdings bald nachlässt und in eine honigartige und weiche , jasminträchtige Duftphase übergeht, die aber nicht zu süss ist.
Und dann, Knall auf Fall, kommt eine Gewürznelkenladung angetigert, die die Nase förmlich überrascht.
Aber dies keinesfalls in unangenehmer Weise, da die Würze mit Rosen unterlegt ist und purpurfarben schimmert. HEIDEWITZKA!!! Oriental pur.....pur, mit schwarzen Tupfen..weicher und runder werdend, in die Tiefe gehend.
"Bandelt" mit Hölzern an. Trocken, exotisch, fast "puderig" und "greifbar", fein wie frische Späne aus Sandelholz und evtl. Zeder.
Immer tiefer und mystischer wird der Timbre des Parfums. Patchouli grüsst von dunkler, duftender Erde.
Vetyver spielt auf einem "Cembalo". Eine tiefe und beinahe surrealistisch verzauberte Melodie.
Wechselseitige Duftbeziehungen und Liasionen der besonderen Art werden ausgestrahlt.
Aber immer gibt die Gewürznelke den Takt an. Mal unterschwellig, mal deutlich. immer zusammen mit der purpurnen Rose im Hintergrund.
Und das "GIGI" hat Ausdauer. Ich selbst rieche es mehrere Stunden.
Die Sillage ist keine "Bombe", aber von der näheren "Umwelt" angenehm wahrnehmbar.
Schade, dass die Produktion eingestellt wurde.
Und zu gutzer Letzt: "GIGI" erinnert entfernt an "Cinnabar" von Estee Lauder, ist aber dunkler und leiser.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Gewürzkracher alter Schule! Klasse dunkel-blumig, leicht "Keller-patchoulig" , herbe Süßgras-Wurzeln und vollmundig-aromatischer Rose. GUT!!

Beliebt von Je-En

Lumina von Je-En Gigi Exquisit von Je-En Gigi leicht von Je-En La Chance von Je-En Le Clou von Je-En Zissi von Je-En Zeder von Je-En Luxus von Je-En Omen von Je-En Moschus von Je-En Tonic von Je-En Tabak von Je-En Mijou von Je-En