MtankerO
27.07.2023 - 04:40 Uhr

Mein Sommerduft 2023

Nachdem ich mich ausgiebig durch eine Vielzahl an Sommerdüften durchprobierte, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben etwas geeignetes für mich zu finden.
Die meisten der getesteten Düfte waren mir zu zitrisch, zu schwach oder nicht besonders genug.
Durch Zufall bin ich dann auf den Andaluiza gestoßen und habe mir aufgrund des Preises blind einen 30ml Flakon bestellt.
Ich sollte nicht enttäuscht werden.

Der Duft startet mit einer süßlichen und saftigen Mandarine zu der sich direkt ein angenehmer Geruch von Granatapfelsirup gesellt. Im Hintergrund nehme ich eine leichte und äußerst angenehme, warme Holznote wahr.
Der Duftverlauf ändert sich in meiner Wahrnehmung nicht sondern bleibt bis zum Schluss gleich. Ich empfinde dies jedoch als positiv, da das Zusammenspiel der wenigen Duftnoten äußerst gut harmoniert.
J.U.S hat es für mich geschafft den perfekten Sommerduft für meine persönlichen Bedürfnisse zu gestalten. Eine angenehme, fruchtige Süße welche weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend ist.
Die Performance ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut. Ich selbst nehme den Duft auch nach einigen Stunden noch deutlich wahr und auch in meinem Umfeld bekam ich viele positive Rückmeldungen zu dem Duft!