Jacadi Garçon

Jacadi Garçon von Jacadi
Ein Parfum von Jacadi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Groupe Berdoues vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte MandarineMandarine PfirsichPfirsich
AprikoseAprikose MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 02.12.2015.

Sein erster Duft
jacadi ist in Frankreich gut bekannt und ein Hersteller von Baby- und Kinderbekleidung, einschließlich Schuhen für die Kleinen. Daneben bietet jacadi Düfte für Kinder an, die z.B. über Sephora verkauft werden. Nun mag man darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, Düfte für Kinder herzustellen und anzubieten, ich finde aber schon, denn es ist besser, wenn Kinder auf sie abgestimmte Produkte verwenden, statt die von Mamá oder Papá zu nutzen.

In Spanien gibt es solche Düfte auch und sie werden sehr gerne verwendet, auch um das Kind mit einem, mit dem Duft angefeuchteten, Tuch zwischendurch zu erfrischen oder Schokoladenflecke aus dem Gesicht zu entfernen. :-)

Im Angebot sind Düfte für Kleinkinder bis 2 Jahre, dann für Kinder von 3 bis 7 Jahre und auch für die schon etwas älteren Mädels und Jungs. Die Düfte sind dementsprechend frisch und leicht komponiert, wobei ganz besonders die Bedürfnisse der sehr jungen und jungen Haut beachtet wurden. Daher sind diese Düfte auch für Menschen geeignet, die mit "normalen" Parfums etc. so ihre Schwierigkeiten haben.

Da ich ab und zu in Frankreich bestelle, erhalte ich mit den Sendungen hier und da auch Pröbchen.

Bei diesen Pröbchen war auch dieses jacadi Garçon, gedacht für Jungen zwischen 3 und 7 Jahren. Es ist ein sehr leichter, zitrusfrischer Duft - eher Mandarine als Zitrone - leicht fruchtig und in keinem Augenblick übertrieben oder in irgendeiner Art aufdringlich. Amber gibt ihm nach einer halben Stunde eine leicht "erwachsene" Note, die Vanille ist nicht wahrnehmbar.

Es ist m. E. auch für Erwachsene tragbar, vor allem dann, wenn Erwachsene auf "normale" Düfte z. B. allergisch reagieren. Der Duft ist gleichzeitig pflegend und macht die Haut sehr weich.

Er hält nicht besonders lange, nach 2 Stunden max. heisst es nachsprühen, aber ich denke das ist auch im Sinne des Erfinders.

Alles in allem eine nette kleine Aufmerksamkeit und vielleicht "sein" erster Duft.

Beliebt von Jacadi

Mademoiselle Jacadi von Jacadi Jeune Homme von Jacadi Tout Petit von Jacadi Mademoiselle Jacadi Petite Cerise von Jacadi L'Eau des Grands von Jacadi Le Bébé von Jacadi Jacadi Fille von Jacadi Mademoiselle Jacadi Petite Libellule von Jacadi Toute Petite von Jacadi L'Eau des Petits von Jacadi La Cologne von Jacadi