Orientpoison
01.09.2016 - 13:12 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension

Orangen-Vanille Milch

Tatort: "Nischenparfümerie in einer deutschen Metropole;"

Tathergang: "gezieltes reingehen in die besagte, feine "Stube"; Tunnelblick;"

Tatmotiv: "die Suche nach Dessert ohne Kalorien;"
Je geschulter die Nase ist, umso schwieriger ist es, DAS zu finden, was man sucht. So ergeht es mir länger.. Seitdem ich auf dem Gourmand-Trip bin (seit ca. einem Jahr), bin ich permanent auf der Suche nach Düften, die an Süßspeise erinnern. Diese dürfen aber nicht eindimendsional sein.

Voilà! Van-Île!

Welch´eine Harmonie zwischen süßen Saftorangen und pudriger Vanille! Ich muss sofort an Panna-Cotta mit Orangen-Sauce denken! Milchig lecker und keineswegs synthetisch.

Die in dem Fall etwas unerwarteten Duftnoten wie Eichenmoss und animalischer Moschus kann ich olfaktorisch nicht wahrnehmen; aber vielleicht bieten eben diese Zusätze, den nicht zu zuckrigen Ausgleich.
Patchouli kommt (wie des öfteren) durch und macht es nur noch besser.

Ein sehr angenehmer Damenduft für den Frühling/Sommer.
Ich pers. hätte es lieber "lauter", denn es bleibt kurz nach dem aufsprühen körpernah. Aber halten tut er allemal! ;->
1 Antwort