James Bond 007 pour Homme 2020 Eau de Toilette

DrSponck
29.08.2020 - 05:50 Uhr

Liebesgrüße aber kein Moonraker?

Nachdem ich den Duft gestern testete, fand ich diesen sofort interessant und heute denke ich noch immer: alles andere als nur für poor homme! Daher war ich gespannt, wie er hier im Vergleich zum James Bond 007 von 2012 wertungstechnisch abschneidet. Zum 2012er-Bond muss ich sagen, dass ich den Duft gut finde, ihn aber nur verwende, wenn ich away from home auf Mission bin und einen Duft in die Tasche packe. Nicht so schlimm, falls hier mal ein Flakon kaputt geht, denn er ist ja nicht so teuer und die Wäsche stinkt dann nicht gleich penetrant nach irgendeinem unverkennbaren Duft. Nachdem ich hier im Portal die Seite des Bond von 2012 aufrief, wurde mir klar, dass mein Urteil über den Duft wohl meiner subjektiven Unkenntnis geschuldet sein muss, trotzdem war ich überrascht über die schlechte Wertung von derzeit 4,2. Da fallen mir doch einige Düfte ein, die in meinen Augen bzw. Nase die Lizenz zum Umfallen haben und hier eine 6er-Wertung erhalten! Gut, die Nase mag subjektiv sein und vllt. liegt es auch an meiner Haut. Aber dennoch...egal...zurück zum James Bond 007 pour Homme: Dieser Duft kommt dann mit einer derzeitigen Wertung von 7,0 offensichtlich wesentlich besser bei der Community an, wobei bisher 5 Bewertungen noch nicht aussagekräftig sind. Für mich jedenfalls ist es ein schöner frisch-aquatischer Duft, dem das Patchouli eine Gewisse Würze verleiht, kombiniert mit einer leichten Süsse, so dass der Duft dann ganz anders als z. B. Aqua Di Gio wahrgenommen werden kann. Der matt-transparente Flakon mit dem schwarzen Wässerchen gefällt mir sehr gut und passt optisch neben den 2012er-Flakon ins Regal. Mein Fazit: Wie auch bei dem 2012-Duft handelt es sich beim James Bond 007 pour Homme um einen gefälligen, soliden Duft, der nichts riskiert aber für Parfümkenner möglicherweise nicht mehrdimensional genug ist oder dem das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Wobei ich der Meinung bin, dass diese Kritik für den 2012er zutreffender ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und es ist ein Duft, den man sehr gut täglich tragen kann.