Gaultier² 2005

Version von 2005
Thescentguy
12.03.2023 - 15:48 Uhr

Zurückversetzt in die 2000er

Kein anderer Duft hat mich in meiner Jugend so lange begleitet wie Gaultier² (2005).

Immer und überall, egal welche Jahreszeit, egal welche Situation. Der ging einfach immer.
Damals schon sehr polarisierend, als einer der einzigen Unisex Düften im Designerbereich und ziemlich kontrovers.
Einige fanden ihn richtig ekelhaft, penetrant und klebrig und andere wiederum sehr kuschelig und warm. Tatsächlich darf man es nicht zu sehr übertreiben, sonst erstickt man sein ganzes Umfeld damit und füllt ganze Sporthallen mit seiner Duftwolke.

Wenn man ihn jedoch bedacht dosiert, ist es meiner Meinung nach eins der schönsten Kreationen die die Duftwelt zu bieten hat.
Die richtige menge an Puder, bisschen nussig, leicht harzig und so eine schöne und klare Vanille.. atemberaubend!
Kurkdjian at it's best.

Konnte mir durch Parfumo meinen Traum erfüllen und mir einen alten Flakon zu nem angemessenen Preis besorgen. Kurz aufgesprüht versetzt er mich wieder in meine Jugendzeit und all die unvergesslichen Erinnerungen kommen wieder hoch.
Den werde ich nie hergeben!