YasminBerlin
06.01.2024 - 17:12 Uhr

Mein Zeitreiseduft

Dieser Duft wird für mich immer etwas besonderes bleiben.
Nachdem ich durch eine Trennung einer über 12-jährigen Beziehung ging, musste es -typisch- mal was Neues sein. Und so ging ich vor fünf Jahren nicht nur zum Friseur, sondern auch in die Parfumerie. Und es wurde „La Belle“ von Gaultier.
Dieser Duft steht seitdem für mich für den Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Ich fühlte mich mit ihm selbstbewusst, sicher und unglaublich weiblich.
Inzwischen bin ich doch mehr in der Nischenwelt daheim, aber ich liebe ihn immer noch und er versetzt mich direkt zurück in die damalige Zeit. Mit ihm lernte ich auch meinen jetzigen Partner kennen. „La Belle“ traf auf „Tobacco Vanille“ von Tom Ford. Manchmal tragen wir noch genau diese Kombination und es wird sich immer wieder genau richtig anfühlen!

Die Birne in Parfums gefällt mir generell sehr gut. Dieses weich-fruchtige, gepaart dann mit der buttrigen Vanille - für mich unschlagbar. Leicht blumig kommt er ebenfalls daher und ich empfinde ihn einen Hauch rauchig, was das Ganze wunderschön abrundet.

Zudem ist die Haltbarkeit wirklich unschlagbar. Dieser Duft hält den ganzen Tag auf meiner Haut.

La Belle - Danke, dass ich mich durch dich gefühlt habe, als wäre der Name Programm!