Lyssa
05.04.2023 - 15:46 Uhr

Le Beau

Ich habe das Vergnügen, über das Parfum Le Beau von Jean Paul Gaultier zu schreiben, das ich kürzlich getestet habe und von dem ich einfach nicht genug bekommen kann.

Ich muss zugeben, dass ich ein großer Fan von Gaultiers Parfumkreationen bin und jedes Mal, wenn ich einen seiner Düfte rieche, bin ich erstaunt über die Kreativität und die Kombination von Aromen. Le Beau ist da keine Ausnahme.

Beim ersten Spritzer war ich von der Kühle und Frische des Duftes überwältigt. Er ist ein Duft, der mich sofort an einen sonnigen Tag am Strand erinnert. Ich konnte deutlich den Duft von Zitrusfrüchten, vor allem Grapefruit und Bergamotte, wahrnehmen. Diese fruchtigen Noten wurden perfekt mit dem süßen und cremigen Aroma von Kokosnuss kombiniert, was Le Beau zu einem sehr einladenden Duft macht.

Zur Haltbarkeit: Ich habe Le Beau morgens aufgetragen und konnte es am Ende des Tages immer noch auf meiner Haut riechen. Und das, obwohl ich den ganzen Tag aktiv war und im Freien unterwegs war. Es ist ein Parfum, das wirklich langanhaltend ist und immer noch so gut riecht wie am Anfang.

In Bezug auf die Duftrichtung würde ich sagen, dass Le Beau sehr vielseitig ist. Es ist ein Duft, der perfekt für den Sommer geeignet ist, aber auch im Winter getragen werden kann. Es ist ein frischer, aquatischer und etwas orientalischer Duft, der eher von Männer als von Frauen getragen werden kann.

Persönlich würde ich Le Beau als ein Parfum empfehlen, das gut für den Alltag geeignet ist. Es ist ein Duft, der nicht zu aufdringlich ist, aber dennoch genug Präsenz hat, um andere zu erreichen.

Le Beau ist ein erstaunlicher Duft, der die perfekte Balance zwischen Frische und Süße bietet. Es ist ein Parfum, das lange anhält und sich perfekt für den täglichen Gebrauch eignet. Ich kann es jedem empfehlen, der nach einem einladenden Duft sucht.