Le Beau Le Parfum 2022

DerKadir
20.04.2024 - 07:17 Uhr

der hat mich umgehauen

Geschmack ist ja bekanntlicher Weise immer verschieden. Bei Jean Paul Gaultier ist man normalerweise auf ein ziemlich süßes Gemisch eingestellt, was garnicht negativ gemeint sein soll. Ich fand die Düfte schon immer gut, aber dieses gewisse Etwas hat mir dennoch gefehlt.
Ganz anders verhält es sich bei dem Le Beau.
Meine Güte hat dieser Duft meinen Geschmack getroffen.
Ich versuchs mal in ein paar setzen zu erklären:
Grundsätzlich kommen hier ein paar Sachen zusammen, die mich absolut überzeugen. Man riecht die Gaultier-DNA nach wie vor raus. Diese ist allerdings in den Hintergrund gerückt und hat Platz für Neuerungen geschaffen. Auf meiner Haut ist es ein perfektes Zusammenspiel aus süßer Kokos-Tonka, einer leichten Ananas, und kühlender Iris-Ingwerfrische. In der Basis selbstverständlich die Hölzer. Raus kommt ein extrem gut ausgewogener Duft, der trotz seiner simpel anmutenden Zusammensetzung eine richtige Tiefe bietet. Ich kann nicht aufhören immer wieder einen Zug von meinem Handrücken zu nehmen. Er liegt wunderbar wahrnehmbar in der Luft, aber durch seine "weiche" Art extrem sympathisch und aushaltbar. Außerdem hat die ganze Komposition etwas leicht feminines, was ich auch sehr positiv finde. Wie eine Art Creme. Wenn ich das Kopfkino anschmeise, würde der mir sogar sehr an einer gutaussehenden Frau gefallen.
Die Assoziationen, die ich hier bekomme sind auf jeden Fall Tropisch, Sommer, Sonne und sehr gute Laune.
Hier wurde etwas sehr gutes, neuartiges geschaffen.
Vielleicht so nebenbei: ich mag allgemein Kokosdüfte sehr, aber ein Virgin Island Water kann gegen den Le Beau mMn (ich verweise auf meinen ersten Satz ) einpacken.