Le Mâle Elixir Absolu von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Elixir Absolu 2025

TimoJ
03.02.2025 - 11:42 Uhr
15
Sehr hilfreiche Rezension
7.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon 6Preis

Flanker, Flanker, Flanker

In diesem Namen haben die nun alles reingemacht, was aktuell "in" ist: "Elixir" und "Absolu". Langsam werde ich müde von all den Flankern, aber natürlich habe ich dem hier eine Chance gegeben. Aber braucht man den? Dazu gleich mehr.

Es ist ein fruchtig-süßer und cremiger Duft.
Startet frisch und hell mit Lavendel - mutet dazu minzig, bergamottig an und darunter kommt dann ein pflaumig-cremig-vanillges Duftbett zum Vorschein, welches noch soft aromatisiert ist.
Im Drydown ist diese harzige Süße wie beim Elixir - jedoch ohne die würzige Wucht des Tabaks.
Auch wenn nur drei Noten offiziell angegeben wurden. Ich rieche hier etwas mehr, wie etwa Patschuli im Drydown.

Alles in allem ist es eine fluffig, helle, weiche Cremigkeit mit fruchtigem Patch und gilt für mich als softere, hellere Version zum Elixir - welche schon sehr ähnlich riecht. Braucht man das? Braucht man beide?
Na ja, wer eine hellere Version dazu haben mag, die sich am Tag ganz gut eignet, ok. Wer schon das Elixir hat, hat aber den für mich besseren und braucht den eigentlich nicht unbedingt. Aber, wichtig ist, macht euch immer selbst ein Bild.

PS: Nächstes mal werde ich warten, denn "exklusiv" war nur der Preis auf der JPG-Seite. 2-3 Wochen später ist der Duft nun überall zu kriegen und 30-40 Euro günstiger.
3 Antworten
LuwaLuwa vor 9 Monaten
1
Der jährliche Le Male Flanker zählt zu einer meiner wichtigsten Konstanten in meinem Leben.
Insgesamt wohl nett gemacht, aber die zu starke Ähnlichkeit zwischen den Flankern braucht man echt nicht.
CwikiCwiki vor 27 Tagen
Genau das ist es doch, was den Duft zu einem echten Gaultier macht. Dieser unverwechselbare „Le Male-Sud“ in der Basis ist das, was seine Düfte auszeichnet und für mich gehören sie dadurch zu den besten Parfums auf dem Markt.
ScentSebScentSeb vor 9 Monaten
1
Hab ich genau so gedacht und ich kann michTimos Rezension nur anschließen. Das Rad wird hier wirklich nicht neu erfunden, aber wenn man noch keinen Le Male hat, ist der hier ein sehr guter Start. Ansonsten... eher nein.