Le Mâle Le Parfum 2020

Mao
28.07.2020 - 08:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Moderner Le Mâle ohne Minze

Seitdem ich die Ankündigung dieses Duftes bei YouTube gesehen hatte, war ich darauf extrem gespannt. Ich muss mich als Fan des klassischen Le Mâles outen, auch wenn er etwas abgetragen wirkt, finde ich den Duft dennoch grandios. Insbesondere die Mischung aus Vanille und Minze gefällt mir sehr gut. Ich besitze auch Le Mâle Essence de Parfum und hatte Le Mâle Eau Fraîche, ersteres gefällt mir ebenfalls sehr gut, letzteres war mir etwas zu "jung".

Als ich Le Mâle Le Parfum in meinem lokalen Douglas gesehen hatte (zugegebenermaßen war ich genau deshalb dort), habe ich ihn sofort ausprobiert und war begeistert. Etwas komisch durch die Maske durchzuschnüffeln, aber bin dann kurz rausgegangen ;-). Er riecht ganz klar nach Le Mâle, aber irgendwie dunkler/wärmer und ohne die Minze. Wie ich Eingangs sagte, gerade die Kombination mit der Minze ist das, was ich am original so schätze. Wer genau das in einer modernen Fassung sucht, der wird enttäuscht sein. Den Rest der DNA fängt der Neue aber perfekt ein, ohne nach einer lieblosen Kopie zu riechen, ganz im Gegenteil. Der Duft wirkt auf mich perfekt abgerundet und sehr ausgereift. Ich finde den Duft sehr gut tragbar und kann mir auch vorstellen, dass er zu mehr Gelegenheiten passt, als das Original. Zudem ist die neue Fassung nicht so ausgelutscht, wirkt aber trotzdem bekannt. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut, wie erwartet.

Wer das Original mag, sollte den hier definitiv austesten -- trotz der fehlenden Minze eine ganz klare Empfehlung.