Scandal pour Homme Le Parfum 2022

Mandelbaumx
22.08.2022 - 06:12 Uhr
14
4
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft

Vorglühparty mit den Jungs

Eigentlich wusste ich schon nach Sichtung der Werbeaufsteller der "Scandal-pour-Homme"-Reihe, dass das kein Duft für mich sein wird. Ein durch die bessere Hälte bedingter längerer Aufenthalt in der orangefarbenen Drogeriekette mit dem großen "M" ließ mich dann aufgrund der in der konkreten Filiale etwas begrenzten Auswahl dann doch mal ein paar "skandalöse" Sprüher auftragen. Ich schließe die Augen und ... whaaaam... Zeitmaschine....

10 Jahre zurück. Die Zeit zwischen Abi und Studium. Die Studentenwohnungen sind bereits bezogen, reihum werden die Kumpels in "ihren Städten" besucht, um dort die Partyszene auszutesten. 10 Jungs in der Einzimmerwohnung sitzen eng gedrängt um den kleinen Couchtisch im Raum, von dem ein Cuba-Libre- und Vodka-Mate-Buffet süßlich-herbe Düfte aussendet. Vom Balkon weht der sanfte Zigarettendampf zweier Raucher aus der Runde herein. Über die Anlage tönt laut "I gotta feeling" von den Black Eyed Peas.

Abi geschafft - wir Jungs denken, uns gehört die Welt. Und mit dieser Einstellung haben wir uns für den Abend vorbereitet. Die undergecutteten Haare "perfekt" gestyled, das Haarspray von mindestens 8 verschiedenen Marken sendet eine weitere süßliche Duftwolke in den Raum.

Doch die wahre Kopfnote dieses Raumduftes, das ist das Gemisch aus den 12 verschiedenen Parfüms, mit denen jeder Haare, Kleidung und natürlich die Handgelenke bestäubt hat. Ausnahmslos Markenparfüms versteht sich, doch am Ende allesamt nichts Besonderes. Hauptsache etwas süß, aber auf keinen Fall zu weiblich. Hauptsache etwas kantig, aber auf keinen Fall zu herb. Mit anderen Worten: Hauptsache irgendwas zwischen gefällig und auffällig.

Dieses explosive Duftgemisch aus Allerwelts-Markendüften, Longdrinks, Stylingprodukten und einer Prise Zigarettenrauch - das ist Scandal pour Homme Le Parfum. Vor allen Dingen synthetisch süß, flankiert von etwas Herben im Hintergrund, um die Duft-DNA als männlich klarzustellen. Für eine jugendliche Zielgruppe bis Anfang 20 (man bin ich alt geworden) - vor allem für laue Clubnächte - sicherlich ganz gut geeignet. Die Nächte dürfen aber nicht zu lange werden, denn nach 3 Stunden nehme ich den Duft schon nur noch hautnah wahr.

Und überhaupt: Der Preis ist dann wohl noch der größte "Skandal" ;) Düfte wie ihn gibt es wie Sand am Meer und das günstiger. Mich hat er nicht überzeugt. Nur die Zeitreise war schön...
2 Antworten