Belle Cologne

Belle Cologne von Jigsaw
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Duft
 
5.3 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Jigsaw für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Blumig
Fruchtig
Bewertungen
Duft
5.33 Bewertungen
Haltbarkeit
6.02 Bewertungen
Sillage
5.73 Bewertungen
Flakon
7.44 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 28.10.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Viola8

35 Rezensionen
Viola8
Viola8
5  
Für den Frühling
"Belle Cologne" ist der erste und bisher einzige Duft des britischen Modelabels Jigsaw. Obwohl als Cologne betitelt, ist die Halbbarkeit eher die eines Eau de Parfums. Der Cologne-Aspekt tritt lediglich anfangs in Form von zitrischen Noten zum Vorschein, dann aber wird es hauptsächlich blumig.

Mein erster Eindruck beim Kennenlernen war, dass es verblüffende Ähnlichkeit mit "L'Ombre Dans L'Eau" von Diptyque, eines meiner Lieblingsdüfte, hat. Beiden Düften sind die Rosennoten und die Fruchtigkeit von schwarzer Johannisbeere gemein. Zwar ist eine Ähnlichkeit immer noch da, aber je öfter man einen Duft benutzt, umso besser kristallisieren sich Unterschiede heraus.

Rose und schwarze Johannisbeere sind bei "L'Ombre Dans L'Eau" aber dominanter, sie werden üppiger, weicher und harmonischer dargeboten. Besonders die Johannisbeere tritt beim Belle Cologne etwas in den Hintergrund, neben der Rose erkenne ich hier noch Maiglöckchen und frische grüne Noten. Der Gesamteindruck ist der einer blumigen, frühlingshaften, leicht grünen Komposition, im Vergleich leider aber auch etwas stechend und nicht ganz so rund und harmonisch wie bei Diptyque.

Aber was sollen die ganzen Vergleiche, dies ist trotz der für mich etwas stechenden Note immer noch ein sehr hübscher Duft, perfekt für einen schönen Frühlingstag.

Belle Cologne kam in schönem Flakon mit hübschem grünem Karton zu einem entspannten Preis daher, leider wurde die Produktion eingestellt. Wenn ich mich recht erinnere, startete der Ausverkauf in 2010. Irgendwie schade, obwohl es definitiv noch schönere Düfte gibt, gibt es aber auch sehr viele schlechtere!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community