Viola8
Viola8

Deutschland Deutschland
Viola8
Dabei seit 08.01.2012 - aktiv vor 5 Tagen
5 Follower
245 für Kommentare
153 für Statements
337 für Fotos
7 für Blog
220 Parfums hinzugefügt
82 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Viola8Viola8 vor 5 Jahren
Kerbside Violet - Lush / Cosmetics To Go

Kerbside Violet Das Veilchen am Wegesrand
Vorbild für diesen Veilchenduft war eher das kleine, unauffällige Veilchen, das genügsam auch noch zwischen Steinritzen wächst, keine edle, eitle, überzüchtete Variante. Da sich dieses Veilchen behaupten muss, um nicht übersehen...

Viola8Viola8 vor 6 Jahren
Chèvrefeuille / Honeysuckle - L'Occitane en Provence

Chèvrefeuille / Honeysuckle Erinnerungen
Ein paar Worte der Erinnerung zu einem der schönsten und vor allem authentischten Geißblattdüfte, der mir begegnet ist.. Voll, üppig, blumig mit der dem Geißblatt ganz eigenen, fast nektarartigen Honigsüße, dabei aber hell, freundlich und irgendwie...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Modernisierter Chypre, ungrün und sanft, irgendwie leicht salzig, dabei fein und zeitlos, gelungen.
1 Antwort
Geranium Geranium - Orla Kiely - vor 13 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Erst sonderbar medizinisch-kühlend, später dann ansprechend blumig-pudrig. Ungewöhnlich und trotzdem gefällig. Leider nicht mehr erhältlich.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Endlich mal wieder ein richtig toller Duft aus der Serie! Spritzige erfrischende Ingwerlimonade für den Sommer, leicht blumig. Wunderbar!
Was soll man hier über den "Duft" sagen? Ein pflegendes Rasierwasser, welches "parfumfrei" ist...
1 Antwort
9
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Der Duft geht fast immer, aber besonders bei hohen Temperaturen. Erfrischend, grün und zart-blumig. Passt irgendwie zu Japan...
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
War das ein toller Duft! Harmonisch-spritzige Variante des O de Lancome-Themas. Sommerlich, edel und preislich kaum zu schlagen.
1 Antwort
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ja, der Duft ist schön, blumig und leicht frisch. Definitiv nicht herausragend - aber gut tragbar und für mich angenehm.
9
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
7.5
Flakon
Fängt ziemlich sperrig an, wird dann aber durch und durch harmonisch. Nur für Chypre-Fans empfehlenswert! Ich mag ihn.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Sonderbare Mischung aus zitrischem Grüntee mit Jasmin, gekrönt von einer deutlichen Wildledernote. Sehr ungewöhnlich, funktioniert aber!
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Der wilde Holzapfel spielt hier die Hauptrolle, es gesellen sich noch Blumen und Grünzeug hinzu. Das Ergebnis: fruchtig-leicht und schön.

Neue Blogartikel

Viola8 vor 8 Jahren
7

Perfume Shopping Guide London
Obwohl das Thema schon öfter auftauchte, liste ich hiermit mal eine möglichst umfangreiche Parfum-Shoppingliste für  London auf.  Wenn man sich extra zu einer bestimmten Adresse aufmachen möchte, empfiehlt sich die vorherige Absicherung. London ist ständig in Bewegung und Läden schließen oder ziehen um. Neue Marken kommen hinzu und andere...

Album

Atelier Cologne, King's...
Atelier Cologne, King's...
Lush Liverpool, Dez. 20...
Lush Liverpool, Dez. 20...
Brighton Mod Weekender,...
Brighton Mod Weekender,...
Maritori - Marimekko Ka...
Maritori - Marimekko Ka...

Pinnwand

Edda32Edda32 vor 13 Monaten
Hallo Viola, vielen Dank für deine nette Antwort und die andere Oma-Geschichte unter meinem Blog! Wir haben schon öfter versucht, in spanischen Parfümerien den 'Maja' zu bekommen, aber leider hat niemand mehr die Vintageversion...Gruß Edda
AmyAmyAmyAmy vor 2 Jahren
Hi there,
Danke! Und freut mich, dass wir bezüglich "Gosha" mal wieder einer Meinung sind, hi!
Cheers
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Danke schön... der Duft ist aber auch himmlisch :)
LadyVioletLadyViolet vor 3 Jahren
Né des Roses ist traumhaft! Meiner Meinung nach auch leichter zu tragen als Artist, eleganter Immergeher, aber eben nicht ewig haltbar, leider.
ErnoErno vor 3 Jahren
Ich sehe gerade, Du trägst ein Frazer Parfum! Die sind so toll!
Kompliment!
Viele Grüße,
erno
Taurus1967Taurus1967 vor 3 Jahren
Vielen Dank! Ich mag ihn auch :-)
YataganYatagan vor 3 Jahren
Oh, vielen Dank für die Info. Das wäre ja schön, wenn sie vielleicht doch noch existieren würden.
Herzlichen Gruß
Andreas
YataganYatagan vor 3 Jahren
Freue mich, wieder von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut!
Schade nur, dass die Marke offenbar seit jüngster Zeit nicht mehr existiert, obwohl man alle Düfte noch mal in neu gestalteten Flakons relaunched hatte. Seltsam!
Lieben Gruß
Andreas
MeggiMeggi vor 3 Jahren
Ich finde es ein bisschen schade, aus diesem wandelbaren Zeug nicht mehr zu machen!
TIA1971TIA1971 vor 3 Jahren
Okay okay, er ist jetzt wieder in der "Habe ich"-Sammlung ;-D Vielen Dank für's Lesen!
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
LG, Tanja